Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Mit Android auf den PC zugreifen...

luttyy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir jetzt einmal die Wunder-App,s angschaut, das das ermöglichen sollen...

Durch die Bank weg waren sie mehr oder weniger dazu in der Lage, es hängt hauptsächlich von dem Gerät ab, das Android benutzt.

Man sollte diese App,s alle vergessen und nur eines Installieren "Total Commander".(Kostenlos)

Damit kann man auf alles zugreifen, ob eigenes Web-Space oder eigener PC!

Man muß sich nur das kostenlose Plug-In FTP-Server nachinstallieren.

Voraussetzung für den Zugriff auf den PC, eine feste IP und ein Benutzerkonto mit Paßwort, Freigabe der C-Platte, oder welche auch immer

Jetzt kann man den FTP-Server einrichten, als Adresse die feste IP eingeben, Nutzername und Paßwort, das war es.

Man kann Daten hin und her schieben, Bilder laden usw.

Es stellt sich heraus, nicht nur auf dem PC ist der Totalcommander einer der besten Tools überhaupt..

Gruß
luttyy


Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cbt81 luttyy „Mit Android auf den PC zugreifen...“
Optionen

Ich finde es etwas umständlich, von einem kleinen Tablet oder Smartphone aus auf den PC zuzugreifen. Deshalb benutze ich zum Datenaustausch Airdroid. Wenn ich z.B. mein Smartphone mit meiner Fritzbox verbunden habe, kann ich per Browser am PC die Airdroid-IP angeben und schon öffnet sich ein Web-Interface, mit dem man z.B. Dateien austauschen, Klingeltöne verändern oder Kontakte bearbeiten kann. 

MfG
Chris

bei Antwort benachrichtigen
luttyy cbt81 „Ich finde es etwas umständlich, von einem kleinen Tablet ...“
Optionen

Mit 10" ist das schon ganz komfortabel.

Manche Netbooks haben auch nicht mehr..
Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen