Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.514 Beiträge

Ladenhueter?

connexione / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es abgesehen von der aufgeklebten Serial no eine Moeglichkeit, das exakte Modell eines Laptops aus seinem Innenleben auszulesen?
Sandra lite war nicht hilfreich.
Es handelt sich um einen Toshiba P850/049, der nun das zweite Mal per ebay geliefert wurde (es ist Provinz hier, und die erste Lieferung war schon das alte Modell).
Insbesondere vermisse ich die beworbene 8 GB SSD zur 1 TB HDD.
Kann man das aufklaeren?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 connexione „Ladenhueter?“
Optionen

Anhand der Typenbezeichnung im Gerätemanager sollte es sich ganz einfach heraus finden lassen ob es sich um ein HybridDrive handelt. Aufgrund deiner seltsamen Fragestellung: Dir ist aber schon klar das es sich nur um ein Laufwerk handelt? Die Festplatte besitzt neben dem üblichen Schreibcache auch 8GB Flashspeicher auf dem die am häufigsten genutzten Dateien, zur Beschleunigung, abgelegt werden.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 connexione „Ladenhueter?“
Optionen

Servus

Insbesondere vermisse ich die beworbene 8 GB SSD zur 1 TB HDD.


schau mal bitte hier: http://www.computerwoche.de/a/hybrid-festplatten-und-ssds-im-aufwind,2532939 - und scroll mal bitte runter in den Abschnitt "Toshiba kombiniert NAND, DDR2 und HDD" - dort wird genau erklärt, wie diese Hybrid-Lösungen funktionieren (die SSD kann z.B. nicht gesondert angesprochen bzw. als eigenständiger Datenspeicher verwendet werden).

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 connexione „Ladenhueter?“
Optionen

Hybrid 1TB (5400rpm) + 8G SSD cache, was hat das wohl zu bedeuten?
http://www.mytoshiba.com.au/products/computers/satellite/p850/pspkfa-049001/specifications

Jenau das...
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive#Hybridfestplatte.2FHHD

Stand alone SSDs mit nur 8GB gibts in neueren Kisten definitiv nicht und diese Hybridfestplatten sind absolut nicht der wahre Hugo und würde Ich meiden!

Außerdem würde Ich auch kein Satellite kaufen (Consumer Schleuder) und schon garnicht bei Schrottbay einkaufen...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 connexione „Ladenhueter?“
Optionen

Übrigens sollte dir Sandra lite und definitiv AIDA64 die genaue Bezeichnung der Platte verraten und über googlen wärs du dann schon von janz allein drauf gekommen...

bei Antwort benachrichtigen
connexione Alpha13 „Übrigens sollte dir Sandra lite und definitiv AIDA64 die ...“
Optionen

8 GB ist ja schon ne Menge und ich hatte erwartet, man koennte die separat ansprechen. Wieder dazu gelernt. Auch hatte ich wesentlich beschleunigte Performance erwartet, die kann ich bisher nicht finden. Zumindest ist die Reklame "Boots and performs like a SSD" (Toshiba) ist Unsinn. Vielleicht muss ich aber auch "auf selbstlernende Algorithmen zur Performance-Steigerung" warten.

Dank an alle!

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 connexione „8 GB ist ja schon ne Menge und ich hatte erwartet, man ...“
Optionen

Hallo!

8 GB ist ja schon ne Menge
8 GB ist gar nichts in der heutigen Zeit. Nur mal so nebenbei. Zwinkernd

Gruß, René
bei Antwort benachrichtigen