Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Archos Titanium 101 Hardwaresteuerung

Sobek / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine Frau nutzt dieses Teil und hat beim Skypen Probleme mit dem Mikrofon. Das ist so schwach (eingestellt?), dass sie das Tablet vor den Mund halten muss. Bei einer Verbindung mit Video ist das natürlich unvorteilhaft. Gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit einzustellen? Ein externes Mikro zu verwenden ist wohl nicht möglich?! Schöne Restweihnachten 

Sobek

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Sobek „Archos Titanium 101 Hardwaresteuerung“
Optionen

Halllo,

 

Ja gibt es.

Systemsterung aufrufen und dann unter Sound nachsehen oder eben bei der Soundkarte die verbaut ist. Da ist das Mikrofon mit aufgeführt wo man die Einstellungen verändern kann.

 

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Sobek apollo4 „Halllo, Ja gibt es. Systemsterung aufrufen und dann unter ...“
Optionen

Danke apollo4, aber genau das finde ich nicht.

Gruß

Sobek

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Sobek „Danke apollo4, aber genau das finde ich nicht. Gruß Sobek“
Optionen
aber genau das finde ich nicht.

Welches BS ist da installiert? win7 oder 8?

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 apollo4 „Welches BS ist da installiert? win7 oder 8? Gruß apollo4“
Optionen

Mann, apollo - das ist ein Tablet mit Android 4.1...

http://www.archos.com/de/products/elements/titanium/archos_101titanium/specs.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 shrek3 „Mann, apollo - das ist ein Tablet mit Android 4.1... ...“
Optionen
mit Android 4.1..

Danke, da habe ich nicht gewusst bzw erkannt.

Dazu kann ich auch nichts mehr sagen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Sobek apollo4 „Danke, da habe ich nicht gewusst bzw erkannt. Dazu kann ich ...“
Optionen

Keine Ursache! Bei Win. wäre das kein Problem, aber mit dem Tablet kenne ich mich nicht gut aus. Sicher kann mir noch jemand einen Tipp geben. Sobek

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Sobek „Keine Ursache! Bei Win. wäre das kein Problem, aber mit dem ...“
Optionen

Siehe mal hier zu

http://www.android-hilfe.de/lg-p990-optimus-speed-forum/154805-app-fuer-soundeinstellungen.html

Du müsstets dazu erst mal noch ne App installieren

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Sobek „Keine Ursache! Bei Win. wäre das kein Problem, aber mit dem ...“
Optionen

Hallo,

so ich haber da mal nachgelesen aber es scheint so zu sein , dass Du das Micro wohl doch nur über die Bordmittel einstelllen kannst.

Das ist ein Problem bei der Android BS.

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-tablet-s/209589-mikrofon-einstellen.html

Hier wird noch von der Version 3 geschrieben.  Bei deiner Frau ist das schon 4.1 und sollte eigentlich gelöst sein. Ich denke aber das da immer noch ein Problem besteht.

Heist im Klartext. Es gibt keine Möglichkeit das Problem mit dem Micro zu lösen.

Oder Doch?

Das hier kann eine Lösung sein. Da geht es aber um ein Smartphon

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/288710-mikrofon-zu-leise.html

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Sobek „Archos Titanium 101 Hardwaresteuerung“
Optionen

Hallo Sobek,

normalerweise stellt Skype die Micro-Lautstärke automatisch ein. Eine Einstellmöglichkeit wie bei der PC-Version gibt es bei der Android-Version nicht.

Ich persönlich nutze beim Skypen mit meinem Samsung Galaxy einen Bluetooth-Headset, wie den hier:

  http://www.amazon.de/Plantronics-Bluetooth-Headset-integriertem-Mikrofon-silber/dp/B0091BXMDG

(Damit kann man auch im Auto TelefonierenUnschuldig)

Ich bin mit diesem Teil sehr zufrieden, obwohl mein Samsung auch ohne Headset einwandfrei funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sobek „Archos Titanium 101 Hardwaresteuerung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen