Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Android Update 4.1.2 auf vorherige Version (4.1.1) zurückspielen

FrankMartin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles



Hallo Liebe Community,


Ich hatte vor kurzen bei meinem Tablet Samsung Galaxy Tab 2  7 Zoll ein Update der Android Version 4.1.1 auf 4.1.2 durchgeführt (Totaler Fehler).

Leider musste ich feststellen das mir das Update überhaupt nicht zusagt und die ganze Menüführung anders geworden ist und mich das total nervt.

Ein Backup wurde meinerseits nicht durchgeführt (ein Ärgernis)

Daher würde ich gerne wieder die alte Android Version 4.1.1 nutzen, da ich mir diese sinniger und übersichtlicher ist als das neue Gedöns.

Es wurden von mir Anstrengungen unternommen das Update wieder rückgängig zu machen und auf 4.1.1 mit Odin  zurückzuflashen leider ohne Erfolg.

Auch ein Anruf bei Samsung lieferte keine problemorientierte Lösung (nur das ich das Gerät  einschicken müsste)

Daher meine Frage , wie ich die alte Android Version wieder zurückspielen kann ??

Vielen Dank im Voraus !!










Vielen Dank im Voraus
bei Antwort benachrichtigen