Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Acer TravelMate 243lc

stoekchen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe mir für kleines Geld obiges Laptop zugelegt.Es hat folgende technische Daten:Intel Celeron Prozesssor 2,5 GHz
15 " XGA TFT LCD
40 GB Festplatte (Seagate)
1 * 256 MB DDR SDRAM
Mein Problem,Ich finde einfach keine XP Treiber für das Teil.Bei Acer ist das Model glaube garnicht bekannt und Google rauf und runter auch nichts unter dieser Bezeichnung.Könnt Ihr mir da helfen? Ram möchte ich auch aufrüsten,2GHz könnte ich nur welche?Auf dem der drinn ist steht nichts drauf.
Für Eure Hilfe wäre ich Sehr dankbar.
Grüße Axel

bei Antwort benachrichtigen
jueki stoekchen „Acer TravelMate 243lc“
Optionen

Ich finde einfach keine XP Treiber für das Teil

Geh mal hierhin:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/support
Unten links ist ein feld "Nach Seriennummer suchen".
Da gibst Du Deine Seriennummer ein - und schon kannst du schauen, ob es dort Treiber für XP gibt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stoekchen „Acer TravelMate 243lc“
Optionen
ftp://ftp.acer-euro.com/notebook/TravelMate_24x_25x/driver/winxp/

Acer hat den Support für die alten Kisten eingestampft und das Teil ist rund 10 Jahre alt und nur auf dem FTP Server gibts die Treiber...

Zuerst muß da der intelinf = Intel Chipsatztreiber drauf und neustarten.

http://geizhals.de/corsair-valueselect-so-dimm-512mb-vs512sds333-a72189.html

oder

http://geizhals.de/corsair-valueselect-so-dimm-1gb-vs1gsds333-a136604.html

2x würde Ich da kaufen und läuft.

Service Manual:
http://tim.id.au/laptops/acer/travelmate%20240%20250.pdf



bei Antwort benachrichtigen