Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

t-mobile 3G Netbook mit simlock! Wie kann es entsperrt werden?

MarkusNoldin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Habe bei eBay ein Asus EEE PC Netbook erstanden mit eingebautem 3G-Modul!

Leider ist das 3G-Modul wohl gesimlockt, da meine ePlus-Base-Simcard nicht funktioniert.

WIE KANN MAN DAS 3G-MODUL ENTSPERREN?

Habe schon bei Telekom angefragt, die sagen Sie hätten das Gerät nie mit Simlock im Angebot gehabt. Der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar. Kauf war 2009, d.h. ein evtl. 24Mon.-Vertrag wäre ohnenhin bereits ausgelaufen!?

Hat jemand eine Idee wie ich das eingebaute 3G-Modul simlockfrei bekommen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß
Markus

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe MarkusNoldin „t-mobile 3G Netbook mit simlock! Wie kann es entsperrt werden?“
Optionen

Hi Markus,

Ich bezweifel das das Netbook einen Simlock hat, gleiches meint auch die Seite www.notebookjournal.de, Zitat:

"UMTS mit T-Mobile
Der Eee PC 1000H Go stammt aus einer Produktion für T-Mobile. Die Software, nicht aber das Gerät, ist entsprechend ausgelegt. Einen Sim-Lock auf T-Mobile Karten gibt es aber nicht. Nutzer können jeden Breitband-Anbieter nutzen."

Das heißt für mich, dass einzig und alleine die Software kastriert, also beschränkt, ist, falls du mit der Zugangssoftware keinen anderen Netzbetreiber auswählen kannst, hilft dir eventuell noch die kostenlose Zugangssoftware mwconn (http://mwconn.net/info_de.html), zumindest wird das von notebookjournal.de empfohlen. Testen konnte ich die Software allerdings nicht, da ich kein Netbook, bzw. UMTS-Stick habe.

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 MarkusNoldin „t-mobile 3G Netbook mit simlock! Wie kann es entsperrt werden?“
Optionen

Servus,

da blockiert wohl der web'n'walk Manager die Ports - schau mal bitte hier (letzter Post) - http://www.pcmasters.de/forum/notebooks-barebones-und-htpcs/76261-asus-eee-pc-1000h-go-umts-laeuft-nicht.html#posts 

ACHTUNG - falls du nicht die Original Treiber DVD/CD hast und du deinstallierst den web'n'walk Manager, dann gehen dir alle Treiber für das Modem flöten - also Obacht!

Die Einstellungen für mwconn für ePlus findest du unter http://www.mwconn.info/wiki/index.php/Standardeinstellungen#Deutschland

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen