Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Medion Akoya,Laptop MD98330 läßt sicht mehr einschalten

Snowflake2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickler,

Ich habe ein Problem mit meinen oben genannten Laptop. Es hat sich während es im Betrieb war einfach abgeschaltet.. Nun läßt es sich nicht mehr einschaltenn. Habe es mit einem neuen Akku und Netzteil versucht. Null Reaktion. Dann hab ich mich über Goolgle schlau gemacht und nach einer Lösung gesucht. Da gab es die Hinweise mit dem Akku rausnehmen und auch das Netzteil entfernen, danach je nach Hinweis 10 bis 20 sec. den ON/OFF Schalter gedrückt halten, danach wieder das Akku reingeben und eventuell ans Netz schließen. Brachte auch nichts. Ich hoffe, von euch weiß einer einen Rat, aber ich glaube, ich muß zum Computerfachmann damit, schaut ganz so aus als wenn ein Hardwarefehler vorliegt. Sollte doch jemand eine Lösung dafür haben, bedanke ich mich schon im Voraus dafür.

Liebe Grüße, Snowlake2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Snowflake2 „Medion Akoya,Laptop MD98330 läßt sicht mehr einschalten“
Optionen

Hi

Da Du die üblichen Maßnahmen schon hinter Dir hast, ist die letzte Möglichkeit, die BIOS-Batterie abzuklemmen.

Leider findet sich auf die Schnelle weder ein Handbuch noch ein Video, in welchem das anschaulich beschrieben wird.

Da der Rechner noch nicht so alt sein dürfte, hast Du ggf. noch Garantie, dann trete auf jeden Fall erst einmal in Kontakt mit Medion, bevor Du die Kiste auseinanderschraubst.

Was Du soweit möglich noch versuchen kannst, ist außer dem Entfernen von Akku und Netzanschluß noch der Ausbau des RAM und der Laufwerke und dann noch einmal ein Versuch über langes Drücken des Netzschalters das Teil zurückzusetzen.

Anschließend erst mit nur einem Riegel RAM booten und schauen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Snowflake2 „Medion Akoya,Laptop MD98330 läßt sicht mehr einschalten“
Optionen

Du hast ja noch Garantie, wenn du die Kiste bei Aldi gekauft hast.

Da wendet man sich an den Medion Support!

bei Antwort benachrichtigen