Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Laptop Monitor bleibt schwarz

surf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Nach mehreren Versuchen (windows Inst, über Diskette CD Rom kein Bios usw.) den Laptop zum laufen zu bringen, bin ich mal auf die Idee gekommen, den Lapi an einen anderen Monitor zu hängen.
Und siehe da, XP fährt hoch und alles ist da.
Jetzt habe ich den Verdacht, das ein Kabel gebrochen ist.Vor ein paar Tagen lief er noch 10 Std. am Stück.
Hat jemand eine Idee wie man das Testen, bzw. reparieren kann.
Eine richtige Reparatur lohnt sich eigentlich nicht. Er ist schon etwas älter. (SONY Vaio PCG FX 501).
Danke schon mal.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 surf „Laptop Monitor bleibt schwarz“
Optionen

http://tim.id.au/laptops/sony/pcg-fx290%20290k.pdf

Inverter, LCD Harness (LCD Kabel) oder Display dürften da hin sein.

Kannst mal das LCD Kabel auf festen Sitz überprüfen, investieren tut man in die 10 Jahre Kiste natürlich nix mehr...

bei Antwort benachrichtigen
surf Alpha13 „http://tim.id.au/laptops/sony/pcg-fx290 20290k.pdf Inverter, LCD Harness LCD...“
Optionen

Hallo
Danke für den Link.
Werde es mal mit dem Kabel probieren.
Wen nichts geht, stelle ich einen alten TFT hin.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen