Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Laptop lüfter reinigen

Arehton / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde.
hab mir einen gebrauchten laptop gekauft (recht günstig). hier der beitrag, wieso ich mir einen gebrauchten kaufte. ihr seit schuld **gg**:
http://www.nickles.de/forum/prozessoren/2012/panasonic-laptop-aufruesten-538888235.html
ist jetzt zwar kein panasonic, aber egal. der preis stimmte. technisch und optisch in einem sehr guten zustand (wird aber noch aufgerüstet). anbei handelt es sich um einen FSC Lifebook T-4220 T7500 + win7pro 32bit/64bit um 250,- euro.

gut, alles funktioniert, aber eine sache stört mich gewaltig. wenn der lüfter läuft, dann riecht es nach dem vorbesitzer. war wohl ein möchte gern vertreter, der kein geld für ein richtiges parfum hatte **gg**. grauenhaft..............
gibt es ne möglichkeit, solche gerüche zu entfernen, ohne das man gleich alles zerlegen muss. sprüdose oder so ähnlich....... für tipps bedankt sich meine nase schon vorab..............
grüsse

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Laptop lüfter reinigen“
Optionen

Die Kiste muss von selbst ausstinken.

Du müsstest quasi das Book spülen und das geht einfach nicht.

Ich hatte so etwas mit einem TV (LCD), der Vorbesitzer war Pfeifenraucher. 5 Monate hat es gedauert, bis der Stinker ausgestunken hatte

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton luttyy „Die Kiste muss von selbst ausstinken. Du müsstest quasi das Book spülen und...“
Optionen
Ich hatte so etwas mit einem TV (LCD), der Vorbesitzer war Pfeifenraucher. 5 Monate hat es gedauert, bis der Stinker ausgestunken hatte

ach du ................
ok, danke mit der hoffnung, das es bei mir nicht so lange dauert.
MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
lutzel1 Arehton „ ach du ................ ok, danke mit der hoffnung, das es bei mir nicht so...“
Optionen

Und was hast du genau gemacht?Einen Duftstick rein gesteckt?-:)

bei Antwort benachrichtigen
Arehton lutzel1 „Und was hast du genau gemacht?Einen Duftstick rein gesteckt?-: “
Optionen

nö. denn prozessor mal so richtig auf temp gebracht. irgendwie scheint es geholfen zu haben..............oder ich hab mich inzwischen an denn geruch gewöhnt (-:
werd dennoch mal das ding zerlegen und alles gründlich reinigen. schaden wird es sicherlich nicht............

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen