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Klappsensor deaktivieren

elsienco1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

mein Asus Notebook hat einen äußerst nervigen Fehler.
Ich habe das Gefühl, dass der Klappsensor, der den Bildschirm ausschaltet, wenn man das Notebook schließt, defekt ist.
Und zwar geht der Bildschirm vor allem im Akku-Modus ständig aus und wieder an. Es ist auch wirklich der ganze Bildschirm und nicht nur die Beleuchtung, denn wenn ich währenddessen den Geräte-Manager offen habe, aktualisiert sich jedes Mal die ganze Liste, sobald der Bildschirm wieder angeht ("sozusagen neues Gerät erkannt").

Und JA: ich habe die Energieoptionen schon bearbeitet und die Option, bei Zuklappen ausschalten usw. deaktiviert. Hilft trotzdem nicht. Habe auch den neusten ATI-Treiber drauf. Außerdem scheint es nicht an Windows zu liegen, denn manchmal kommt der Fehler auch schon beim booten.

Ich würde daher gerne hardwareseitig diesen Sensor irgendwie deaktivieren. Im Bios hab ich keine Option gefunden. Gibt es eine Möglichkeit über die Registry oder so? Habe auch keine Garantie mehr, daher Umtausch und Reparatur ausgeschlossen.
Wenn mir einer nen zuverlässigen Tipp geben kann, wie ich das Ding manuell unschädlich machen kann, z.B. durch Kabel abklemmen, wäre ich ebenfalls dankbar!

Gruß Ole

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cetdsl elsienco1 „Klappsensor deaktivieren“
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Das hört sich eher danach an das die Kabel Von deinem Bildschirm eine Macke hat, durch ständiges auf und zumachen werden innen (b Eventuell ein Flachkabel ) immer hin und her bewegt diese wenn sie in die Jahre gekommen sind Reißen mit der Zeit ein!.
Es muss also nicht unbedingt an dem Sensor liegen!.

Welches Model ist es den Genau, vielleicht können wir etwas dazu sagen!.

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Alpha13 elsienco1 „Klappsensor deaktivieren“
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Welche Asus Kiste ist das genau?

Zuerst einmal würde Ich da ein Biosupdate machen.

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elsienco1 Nachtrag zu: „Klappsensor deaktivieren“
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Es ist ein X61S, 2,5 Jahre alt und das Bildschirmflachbandkabel wurde schonmal vor 1,5 Jahren ausgetauscht...
Außerdem tritt der Fehler eigentlich nur im Akkubetrieb auf. So als würde da einfach irgendeine Einstellung nicht stimmen...
BIOS-Update werde ich mir mal besorgen...

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cetdsl elsienco1 „Es ist ein X61S, 2,5 Jahre alt und das Bildschirmflachbandkabel wurde schonmal...“
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das Bildschirmflachbandkabel wurde schonmal vor 1,5 Jahren ausgetauscht...

Hatte der damals die Gleichen Symptome wie Jetzt?.
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elsienco1 cetdsl „ Hatte der damals die Gleichen Symptome wie Jetzt?.“
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Ne, damals war die Bildübertragung gestört (hat geflackert).

Bios ist jetzt auf dem neusten Stand (wobei die "neuste" Version von 2009 ist...), hat nichts gebracht.

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cetdsl elsienco1 „Ne, damals war die Bildübertragung gestört hat geflackert . Bios ist jetzt auf...“
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Gut schau mal Bei den Einstellungen von Bildschirm nochmal hier auf Akku betrieb gibt es auch eine Einstellung was bei schließen des Deckels Passieren soll diesen auf nichts unternehmen klicken!. Übernehmen nicht vergessen!.

Bei dem Fehler Tendiere ich eher auf den Bildschirm Kabel!.

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Alpha13 elsienco1 „Ne, damals war die Bildübertragung gestört hat geflackert . Bios ist jetzt auf...“
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http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=F50SV&SLanguage=de-de

Das Bios 205 ist da das neueste, das F50SV ist absolut identisch.

Sonst mußt du da die Kiste schon aufmachen und das Displaykabel auf festen Sitz und Beschädigungen überprüfen und gegenfalls austauschen.

Bei nem angeschlossenen externen Monitor gibts den Fehler auch?

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Alpha13 Nachtrag zu: „http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname F50SV SLanguage de-de...“
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Windows nach dem Biosupdate neu installieren ist da noch ne Option.

Ich würde in die Billigkiste mit wirklich miesen SiS Chipsatz übrigens keinen müden Euro mehr investieren.

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Alpha13 elsienco1 „Klappsensor deaktivieren“
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Das Kabel isolieren sollte da helfen!

http://www.youtube.com/watch?v=xmSK_eTKHN4

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elsienco1 Alpha13 „Das Kabel isolieren sollte da helfen! http://www.youtube.com/watch?v xmSK_eTKHN4“
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Wow, es war tatsächlich dieses kleine Kabel!
War nur minimal die Isolierung an einer Stelle abgescheuert. Ist aber auch ne dämlich Kabelführung an der Stelle muss ich sagen..
Jedenfalls ordentlich isoliert und siehe da: Problem behoben!

Top, danke Alpha13!

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