Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Intel HD Grafik

elvis2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Reicht eigentlich Intel HD Grafik für Spiele aus? Eigentlich spiele ich nur manchmal ein Spiel, CS:S mit 1024x768 Bildpunkten und sonst alles runtergeregelten Einstellungen. so reicht das mir auch aus. Eventuell kaufe ich mir mal später mal ein anderes Grafikintensiveres Spiel das ich dann auch mit unterer Grafikeinstellung spiele.

Und wie ist das mit HD Video Material gucken/encoding? Also HD Fernsehen und AVCHD Dateien encoden? Bei letzerem kommt es wohl auf die CPU an, aber bei HD Fernsehen, Das Erste HD usw, spielt die Grafikleistung des Notebooks ja eine Rolle was?

Würde also für die Dinge lieber ein Notebook mit Integriertem Grafikkarte kaufen, wenn das technisch auch geht.
Welche integrierte Grafikkarte ist den empfelenswert, wenn überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „Intel HD Grafik“
Optionen

Hast du denn immer noch kein Book ?

Und wie bitte soll HD-Fernsehen am Book funktionieren? DVB-T gibt da in Deutschland nichts her...

Da gibt es noch die Telekom, die aber VDSL voraussetzt oder du brauchst eine ext. TV-Karte mit Satellitenanschluss direkt für das Book.

Deine Fragen sind wieder einmal..., na ja

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 gelöscht_35042 „Hast du denn immer noch kein Book ? Und wie bitte soll HD-Fernsehen am Book...“
Optionen

Ne ich habe noch kein book. erst dahcte ich ich ich kaufe eins für 1000 euro, mit GT555 GraKa und I5 CPU, aber weil ich jetzt denke das ich nicht mehr so viel Spiele spielen werde, also nur mal ab und zu in den oben genannten einstellungen, knn ich auch ein schwächeren Notebook kaufen das für mich noch ausreicht, und geld sparen für einen neuen Rasierapparat ;-)
Werde jetzt ma einen benchmark mchen und das dann mit HD 3000 GraKa´s vergleichen. dann weiß ich mehr. Es soll ja auch 4000er Intel HD grafikkarten geben. Aber ist wohl sehr neu und nicht so viel Notebooks damit zu finden.
Bin aber erschrocken das notebooks mit HD 3000 Graka's viele so viel kosten wie mit richtiger Grafikkarte. Daher denke ich eventuell doch eine mit extra Grafikkarte zu kaufen. Aber der nachteil wäre, das der dann bestimmt lauter ist als eine mit Integrierter Grafikkarte.
so jetz erst mal den Grafiktest machen bei meinem alten PC, mit 3DMark06.

Achso, an das Notebook kommt dann eine externe TV karte via USB drann.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Ne ich habe noch kein book. erst dahcte ich ich ich kaufe eins für 1000 euro,...“
Optionen

Moin,

Intel HD 4000 ist die interne Grafiklösung der Ivy-Bridge CPUs:
http://www.ultrabook-info.de/tags/intel-hd-4000.html

Bei den neuen Ultrabooks sollen auch externe Grafiklösungen zum Einsatz kommen:
http://www.ultrabook-info.de/3/spielen-mit-dem-ultrabook-dank-externer-grafikkarte-und-thunderbolt.html

Was Fernsehen und Ultrabooks angeht: Aufgrund mangeldem Platz wird an Schnittstellen gespart, daher werden die meisten Erweiterungen extern ausfallen, so wohl auch TV-Karten.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot elvis2 „Intel HD Grafik“
Optionen

Die aktuell in manchen SandyBridge CPUs verbaute HD3000 Grafik ist eingeschränkt durchaus spieletauglich.

Für CounterStrike Source soll sie angeblich locker reichen bei Deiner Auflösung - siehe z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WAdMyru1EwE

Ich hab damit mal Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand gespielt, das lief bei 1650x1080 und mittleren Details einwandfrei. Eine Radeon HD5450 schafft das nicht...

HD-Videos sind auch kein Problem, hab damit 1080p Filme absolut flüssig anschauen können.

Irgendwo bei Intel auf der Webseite hab ich mal eine Übersicht gesehen, welche Spiele gut laufen - die finde ich momentan aber nicht mehr.

PS: Notebook mit separater Grafikkarte kosten dasselbe wie welche die nur die HD3000 nutzen. Dafür sind sie lauter und haben eine geringere Akkulaufzeit. Wichtig wenn Du spielen willst ist mattes Display, die Reflexionen auf den spiegelnden Dingern können einem jedes Spiel vermiesen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen