Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

HP Pavillion DV9773eg Grafiktreiber läuft nicht

steubi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe hier oben genanntes Notebook von einem Kollegen. Wenn ich versuche den aktuellen Nvidia Grafiktreiber für die verbaute 8400M GS zu installieren läuft dieser nach der Installation nicht.
Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen und es steht "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" da.
Ich hab auch schon ein paar ältere Treiber versucht und auch den Chipsatztreiber aktualisiert alles ohne Erfolg-

Kann der Grafikchip defekt sein? Es gibt keine Bildfehler aber er läuft nur auf max 1024x768.

Mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 steubi „HP Pavillion DV9773eg Grafiktreiber läuft nicht“
Optionen

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00809678&lc=en&cc=us&dlc=en&product=3552675&rule=46565&lang=en#RecoverOS

Das OS neu zu installieren ist der einzige Weg das zu überprüfen, neben z.B. einer Linux Live CD.

Bei ner 8400M GS ist ein Defekt aber ziemlich wahrscheinlich und der äußert sich zuerst auch so, erst später gibts oft Bildfehler...

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 steubi „HP Pavillion DV9773eg Grafiktreiber läuft nicht“
Optionen

Die Chipsatztreiber wurden aber zuvor installiert? läuft es mit dem Original HP Treiber?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=de&lc=de&dlc=de&product=3668127

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
steubi chrissv2 „Die Chipsatztreiber wurden aber zuvor installiert? läuft es mit dem Original HP...“
Optionen

Den originalen Treiber kann ich nicht probieren da Win 7 drauf ist und bei HP nur Vista Treiber angeboten werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 steubi „Den originalen Treiber kann ich nicht probieren da Win 7 drauf ist und bei HP...“
Optionen

Hi

Im Grunde funzen auch die von Nvidia direkt, daher tendiere ich auch zu einer defekten Graka:

http://www.google.com/search?q=hp+dv9773eg+grafik+defekt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:unofficial&client=iceweasel-a

Zu HP und Windows 7 noch das hier, Du müßtest also im Fall der Fälle über Windows Update den Treiber beziehen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01905912&cc=de&dlc=de&lc=de&os=2093&product=3668127&sw_lang=en

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen