Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Habe Canon B22 Laptop ohne Netzadapter

moselkerl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe noch einen Canon Laptop BN 22 mit eingebauten Printer etwa von 1993. Leider kann ich den Akku nicht mehr aufladen, weil der NetzAdapter nicht mehr vorhanden ist. Benötigt wohl 20 Volt.
Hat Jemand noch so ein Teil und würde es mir verkaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 moselkerl „Habe Canon B22 Laptop ohne Netzadapter“
Optionen
http://www.amazon.de/dp/B002Y12IXU/ref=asc_df_B002Y12IXU9001999?smid=AL47MX86VFDBV&tag=sdc_ce_marketplace-21&linkCode=asn&creative=22514&creativeASIN=B002Y12IXU

und der Akku ist absolut sicher auch hin (neben dem integrierten Tintenstrahl Drucker) und mit nem 486er NB kann man fast nix mehr machen...

Das ist Geld aus dem Fenster werfen!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „http://www.amazon.de/dp/B002Y12IXU/ref=asc_df_B002Y12IXU90019...“
Optionen
und mit nem 486er NB kann man fast nix mehr machen.

Wieso? Man kann all das machen, was man damals auch machen konnte! Diese Möglichkeiten gehen doch nicht plötzlich verloren, nur weil das Ding jetzt 20 Jahre alt ist.

Wenn man ein Word 2.0 oder ein Excel 5.0 installiert, kann man (fast) alles machen, was man heute mit Word und Excel auch macht! (Die meisten Word- und Excel-User beherrschen heutzutage aktuelle Versionen auch nur in einem Umfang, den auch schon die alten Versionen boten.)

Das Gerät hat zwei PCMCIA-Steckplätze, damit kann man ihn netzwerktauglich machen und wer möchte, kann damit sogar ins Internet, zumindest für Textmails dürfte er gut geeignet sein.

Ob man so einen alten Tintendrucker wieder flott kriegt, wage ich jedoch auch zu bzweifeln...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Wieso? Man kann all das machen, was man damals auch machen...“
Optionen

Hallo!

Gab es damals überhaupt schon Tintenstrahler? Ich vermute eher dass es ein Nadeldrucker ist.

So ein altes Gerät gehört meistbietend verkauft. Vielleicht interessiert sich ein Sammler oder ein Museum dafür.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Hallo! Gab es damals überhaupt schon Tintenstrahler? Ich...“
Optionen
Gab es damals überhaupt schon Tintenstrahler? Ich vermute eher dass es ein Nadeldrucker ist.

Doch doch, Tintenstrahler gab es damals schon.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tintenstrahldrucker#Geschichte_des_Tintenstrahldruckers

Der erwähnte HP DeskJet 500 war auch mein erster Tintenstrahldrucker. Genauer gesagt hatte ich sogar den 500C, der konnte schon richtig gut farbig drucken. Allerdings musste man sich entscheiden, ob man zum Drucken die schwarze oder die farbige Patrone einsetzt. Hat man die (teurere) farbige Patrone drin gehabt und wollte dann doch nur einen (schwarzen) Text drucken, wurde das Schwarz aus den drei Farben zusammengemischt. Das wurde nie richtig schwarz sondern meist ein sehr dunkles Grün oder Braun.

Ich habe damals selbst solche Notebooks mit Tintendrucker im Einsatz gesehen. Ddie waren sehr beliebt bei Außendienstlern (Versicherung), die gleich irgendwelche Angebote / Rechnungen usw. beim Kunden vor Ort ausdrucken konnten.

Wenn alles funktioniert ist es wirklich ein außerordentlich interessantes Sammlerstück!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
moselkerl mawe2 „Doch doch, Tintenstrahler gab es damals schon. Siehe hier:...“
Optionen

Hier noch was zum BN22:

Der Canon BN22 ist ein normal großer Laptop, dem Canon aber trotzdem einen vollwertigen Tintenstrahl Drucker eingebaut hat.
Das Papier wird unter der Tastatur vorn eingeschoben und kommt hinter dem Bildschirm bedruckt heraus.
 

Technische Daten:

 Typenbezeichnung BN22, 
Prozessor TI 486SLC , 25 MHz
4 MB Hauptspeicher, erweiterbar auf 12 MB 
1x 1,44 MB Diskettenlaufwerk
LCD Bildschirm 9,5” VGA 
Festplatte 85 MB 
2x PCMCIA Steckplätze
 ext Anschlüsse über Port Replicator
Gewicht 3,5 Kg
Datum 1993 

Und Tinte gibt es auch noch:
BJI-101 Tinte schwarz Compri BN200C,CN600,BN22

BJI-101 Tinte schwarz Compri BN200C,CN600,BN22

6,66 EUR
bei Antwort benachrichtigen
luttyy moselkerl „Habe Canon B22 Laptop ohne Netzadapter“
Optionen

So etwas  würde ich nur noch aus reiner Nostalgie in Bewegung versetzen :-)

Machen würde ich es aber auf jeden Fall :))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 moselkerl „Habe Canon B22 Laptop ohne Netzadapter“
Optionen

Was hat  den das Teil für einen Netzgerät-Anschluß? Oft ist sogar die Belegung (polarität) ins Gehäuse geprägt. Möglicherweise tuts ein ganz normales Laptop-Netzteil entspr. Leistung. 19 Volt sind z.B weit verbreitet und reichen sicher auch.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
moselkerl gelöscht_23570 „Was hat den das Teil für einen Netzgerät-Anschluß? Oft ist...“
Optionen

Oh, sicherlich eine gute Idee und so habe ich einmal den Adaptereingang fotografiert.

so etwas wird doch noch zu bekommen sein? Danke vorerst und ich habe mich über diese gute Hilfe hier sehr gefreut.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 moselkerl „Oh, sicherlich eine gute Idee und so habe ich einmal den...“
Optionen

Mir scheint der Mittelstift doch etwas dick  im Verhältniss zum Aussendurchmesser für das von Alpha13 verlinkte Netzteil. Das kann aber auch täuschen.

Evtl. kannst Du mal ein Universalnetzgerät mit versch. Adaptern näher anschauen oder gar testen. Aber an den besagten (nur) 19 Volt wird es sicher nicht scheitern.

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_23570 „Mir scheint der Mittelstift doch etwas dick im Verhältniss...“
Optionen

NoteJet 486 = BN 22!

Läuft.

bei Antwort benachrichtigen