Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

gebrauchtes Netbook / Tablet, welches ist ok?

Howie67 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem gebr, Netbook oder Tablet, evtl auch Notebook.
Brauche es eigentlich nur um abends mal ins Net zu schauen, mails zu lesen / antworten.
Es sollte min Wlan haben und nen "normalen" USB-Anschluß, gute bedienbarkeit vorausgesetzt. Und wie gesagt, nicht neu, gut gebrauchte Geräte reichen zu.
Max Preis wären 100,- aber lieber weniger wenn es da was geben sollte.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Howie67 „gebrauchtes Netbook / Tablet, welches ist ok?“
Optionen

Dann guckst Du am besten bei ebay, Kalaydo oder einem anderen Gebrauchtwaren-/Kleinanzeigenportal.
Gelegentlich bieten auch Händler Rückläufer oder B-Ware zu reduzierten Preisen an...

Aber so kann man mit Deiner Frage nicht viel anfangen.
Und die Anforderungen, die Du stellst, erfüllen so ziemlich 99 von 100 Notebooks.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 dirk42799 „Dann guckst Du am besten bei ebay, Kalaydo oder einem anderen...“
Optionen

Tja, ich wollte aber keinen billigen Schrott kaufen der sich schlecht bedienen lässt, wie zb die 99,- tablets die es erst letztens bei net.. gab.
Also was halbwegs gutes. Das es kein iPad wird ist mir klar...

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Howie67 „Tja, ich wollte aber keinen billigen Schrott kaufen der sich...“
Optionen

Der Rat zu Laptop oder Tablet kann aufgrund der von Dir gegebenen Anhaltspunkte nicht sinnvoll gegeben werden.
"Mal ´ne Mail" kann man auch auf ´nem Tablet tippen.
Willst Du aber mit 10 Fingern mal eine etwas längere Mail tippen, ist das auf einem Tablet müßig.
Andersherum ist ein Tablet im Bett leichter zu handeln als ein Notebook... unter Umständen.

Wie so oft: die eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht und Du wirst leider eingrenzen müssen, was Deine Prämissen sind.

Ansonsten teile ich die Meinung (s.u.), daß ThinkPads von IBM/Lenovo gute Geräte sind, auch gebraucht.
Alle weiteren Pauschalaussagen sind aber nur eines: pauschal.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Howie67 „Tja, ich wollte aber keinen billigen Schrott kaufen der sich...“
Optionen

Hi!

Was Tablets angeht, bist du noch ein paar Monate zu früh dran, würde ich sagen. Mal ehrlich: was gibt es da vernünftiges? Von Apple das iPad, das ist nicht für 100€ gebraucht zu bekommen.
Der Rest der guten Geräte ist so selten, dass du da fast Glück brauchst, um was angeboten zu bekommen. Die waren AFAIK auch nicht biller als das iPad, so das ein Samsung Galaxy Pad sicher mehr kostet, wenn man denn eins gebraucht findet.

Die neuen 7" Tablets für 180€ bis 200€ kommen gerade erst raus (Amazon Kindle Fire und das neue kleine von Google).

Bleiben Notebooks und Netbooks. Notebooks für 100€ dürften so etwa 7 Jahre Modelle wie mein Dell Inspiron 8600 sein. Das sind fast alles Geräte mit 15"-Display, also etwas groß. Und du wirst suchen müssen, bis dir jemand sein altes Schätzchen für 100€ überlässt.

Bleiben eigentlich nur Netbooks. Aber was ich da so auf die schnelle bei Amazon gebraucht gesehen habe, geht so bei etwa 150€ los. bessere alte Modelle kosten dann so 170€ aufwärts (bei Amazon).

ich seh da im Moment noch schwarz, weil es einfach noch nichts zu dem Preis gibt. Wenn mehr von den billigen Tablets verkauft sind, hauen die besitzer vielleicht ihre alten Netbooks gebraucht raus. Du kannst ja mal nachh Asus EEE bei eBay schauen (und auch nach den Samsung Netbooks, die alle recht gut waren; Samsung baut allerdings keine mehr).

Ein neues Kindle Fire (mit Werbeeinblendung) würde übrigens 159€ kosten...

Bis dann
Andreas






Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Bastlwastl Howie67 „gebrauchtes Netbook / Tablet, welches ist ok?“
Optionen

Hi,

spar noch nen Tacken und hol Dir was halbwegs Vernünftiges.
Oder soll es nach 14 Tagen auseinanderfallen?
Notebook seitig würde ich nen Thinkpad T nehmen, Pad imho nur eins mit "i" davor, aber Geschmackssache ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67 „gebrauchtes Netbook / Tablet, welches ist ok?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen