Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Elan Mousepad (Pointing Device) startet Anwendugen

mfesl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire One 722 mit Windows 7.
Wenn der Mauszeiger auch nur kurz auf einer startbaren Anwendung verharrt, wird diese auch gestartet, ohne dass ich sie angeklickt habe. Das nervt, weil man sich immer eine Stelle auf dem Display suchen muss, die "leer" ist.

Weiß jemand Abhilfe?

Viele Grüße

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mfesl „Elan Mousepad (Pointing Device) startet Anwendugen“
Optionen

Moin,

meist ist ein Touchpad von Synapsis verbaut und das ist kein Fehler, sondern ein Feature und nennt sich Tippen.

Dieses kann aber deaktiviert werden:
http://wiki.winboard.org/index.php/In_Synaptics_Touchpad_%27Tippen_aktivieren%27

Einfacher geht es über den Eintrag des Touchpads im System-Tray. Rechtklick --> Tippen deaktivieren

Gruß
Maybe

Nachtrag: Ich hätte erstmal richtig lesen sollen, Du hast ein Elan-Touchpad. Eine ähnliche Funktion zur Deaktivierung des Tippens sollte aber auch da vorhanden sein.

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mfesl Maybe „Moin, meist ist ein Touchpad von Synapsis verbaut und das ist...“
Optionen

Hallo Maybe,

danke für den Hinweis. Habe "Tippen" abgeschaltet, jetzt werden keine Anwendungen mehr automatisch gestartet.
Das war schon nervig: Man zieht den Mauszeiger über den Monitor, verharrt irgendwo und plötzlich wird was gestartet.

Viele Grüße

Manfred

bei Antwort benachrichtigen