Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Dvb T Tuner ExpressCard54

Anonym60 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe einen dvb T Tuner ExpressCard54 (CTX967 V7.2.2) Empfänger. Dieser gehört zum Notebook Medion MD96420. Der Empänger funktioniert jetzt aber nicht mehr. Ich habe diesen vorher nur ein Paar mal benutzt und dann wieder eingepackt.

Der Empfänger wird im Geräte Manager nicht erkannt. Auch wenn ich diesen vor dem Booten des Notebook einschalte. Unter Audio,Video- und Gamecontroller steht nur Realtek. Mir ist schon damals aufgefallen das der Empfänger sehr heiß wird dewegen habe ich ihn damals auch nicht mehr benutzt. Ich habe versucht den Treiber neu zu installieren und erhalte die Meldung : "Diese Intallationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt. Mit windows Media Center geht der auch nicht.

Ich hoffe das einer mir helfen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anonym60 „Dvb T Tuner ExpressCard54“
Optionen

1. Diesen neuesten Intel Chipsatztreiber installieren:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=%22inf%22&lang=eng

2. Ein Biosupdate machen:
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=6005

3. Da könnte aber auch das Mainboard hin sein, kommt bei der Kiste AFAIK häufiger vor.

Und wenn die Karte nicht erkannt wird kann man auch keinen Treiber installieren...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Alpha13 „1. Diesen neuesten Intel Chipsatztreiber installieren:...“
Optionen

hat leider nicht geholfen. Ich denke das der DVB T Empfänger defekt ist.

Das Biosupdate habe ich nicht gemacht. Das ist sowieso nur wegen der Grafikkarte, weil alle 8400 M GS und 8600M GS Kontaktprobleme haben also es wurde Lötzinn verwendet das nicht hohe Temperaturen aushält.

bei Antwort benachrichtigen