Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Aser Aspire 5653-150 Wasfür ei slot ist das?

1tecco63 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Kann einer sagen um was füreinen slot typ es sich hier handelt.Er liegtgenau über dem Grafikchip den man im unteren Bildrand noch sieht, kann es möglichsein das es sich hier um einen slot für eine Grafikkarte handelt. auf dem Board steht links 124   und rechts 2 leider kann ich damit nichts anfangen.
es handelt sich hier nicht  um den slot für Arbeitsspeicher, der liegt lings daneben ist im Bild nicht zu sehen.
Notebook Acer Aspire 5653-150
Intel Core Duo Proz. T 2400   1,83Ghz , 667 Mhz, 2MB L2 Cache
256 Nivida Geforc Go 7600
Vieleicht kann ja mal ein Experte schreiben um was es sich handelt.
bitte nur ernst gemeinte Komentare, veralbern kann ich mich selbst.
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 1tecco63 „Aser Aspire 5653-150 Wasfür ei slot ist das?“
Optionen

Hi

Arbeitsspeicher wäre auch mein erster Gedanke gewesen, kann aber auch ein Steckplatz für das WLAN-Modul sein, auf alle Fälle handelt es sich dabei um Mini-PCI:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_PCI

Hier einmal eine WLAN-Karte, die passen müßte:

http://www.ebay.de/itm/Broadcom-BCM4318KFBG-Mini-PCI-WLAN-Module-54Mbit-fur-Notebooks-/180747913032?pt=PCMCIA_Cards&hash=item2a156a4748

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
1tecco63 gelöscht_189916 „Hi Arbeitsspeicher wäre auch mein erster Gedanke gewesen,...“
Optionen

Vielen dank fürdie hilfreichen und schnellen Antworten, das hat mir sehr geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 1tecco63 „Aser Aspire 5653-150 Wasfür ei slot ist das?“
Optionen

Es sieht aus wie ein MiniPCI Slot.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_PCI

Am unteren Bildrand sieht man übrigens den intel 945 Chipsatz, der verlötete Grafikchip sitzt links davon. Wenn du genau hin schaust, kannst du dort eine weitere Heatpipe entdecken.


hier sieht man das etwas besser:
 


Der Arbeitsspeicher ist rechts vom Chipsatz und unter dem Speicher, neben dem Prozessor befindet sich der MiniPCIe Slot.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
1tecco63 chrissv2 „Es sieht aus wie ein MiniPCI Slot....“
Optionen
ZwinkerndVielen dank auch , das hat mein Problem gelöst.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 1tecco63 „Aser Aspire 5653-150 Wasfür ei slot ist das?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
1tecco63 Alpha13 „JP28 MINIPCI Connector...“
Optionen
LächelndAbsolute Spitze dieser Link, gibt es diese Version auch auf Deutsch ich komme mit dem Englisch nicht so gut zurecht, da in der Schule kein Englisch gelehrt wurde und dies  Schulzeit schon 58 Jahre zurück liegt.
Vielen dank für Deine Antwort.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 1tecco63 „Absolute Spitze dieser Link, gibt es diese Version auch auf...“
Optionen

Definitiv nicht, Service Manuals gibts nur in englisch...

bei Antwort benachrichtigen
1tecco63 Alpha13 „Definitiv nicht, Service Manuals gibts nur in englisch...“
Optionen
Zwinkernd Noch mal besten Dank Alpha 13
bei Antwort benachrichtigen