Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Anfängernotebook + Drucker

RogerWorkman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Oma ist witzig, will mehr. Bei Nickles.de haben ich bereits durch Mithilfe von Forenantworten eine passendes Seniorenhandy gefunden. Danke. nun will Oma weiter ran und im betagten Alter sich zur nächsten gelegenheit ein Notebook und Drucker schenken lassen. Ohh, ohh, Oma will unbedingt ins Internet. Erste Erfahrungen bei uns Zuhause hat sie, aber sa stehen doch große Kisten rum. Mein Vorschlag wäre ein solides HP mit Intel oder AMD-Prozessor, mattes Display (Omas Wunsch), ich denke 15" Display mit mäßiger Auflösung, damit die Schriften nicht zu klein werden, aber auch nicht so groß, das man ständig scrollen muß. Oma macht gerne Ausdrucke von Gedichten und Liedern usw. Libre office (OpenOffice) kennt Oma. Ein Drucker soll dazu. Denke kein Tintendrucker, sondern ein Monochomlaser mit Scanner zum Kopieren, z.B. ein Samsung SCX 3205 ? Alles zusammen soll nicht mehr als 500 Euro kosten. Bekommt man da überhaupt was Oma-taugliches?

Bitte gebt mir hilfreiche Tips und links zu Notebook/Drucker. Was macht sinn zu kaufen? Jedenfalls kein Multimedianotebook, den Oma hat mit Videos nichts am Hut, will aber mit Webcam und eingebauten Mikrofon unbedingt "Bildtelefonieren", sprich skypen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „Anfängernotebook + Drucker“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen