Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Anderes Betriebssystem für Acer Aspire One 722

mfesl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Acer Aspire One 722 mit Windows 7.
Habe kaum was Neues installiert und trotzdem bin in der Meinung,
dass dieses Teil langsamer ist, als mein fast 8 Jahre altes Laptop
mit Windows XP: Mauszeiger ruckelt, manchmal dauert es Sekunden,
bis was passiert.

Hat jemand Erfahrung mit anderen Betriebssystemen (z. B. Ubuntu)
auf diesem Rechner???

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mfesl „Anderes Betriebssystem für Acer Aspire One 722“
Optionen

Hallo Manfred,

zu deiner speziellen Frage "Hat jemand Erfahrung mit anderen Betriebssystemen (z. B. Ubuntu)
auf diesem Rechner???" kann ich dir leider nichts sagen (obwohl ich Ubuntu-Fan bin), aber vielleicht hilft dir die hausinterne Suche weiter:
http://www.nickles.de/v3/tools/suche.php3?q=Acer+Aspire+One+722&domains=www.nickles.de&sitesearch=www.nickles.de&client=pub-8827310554364372&forid=1&channel=5886134437&ie=UTF-8&oe=UTF-8&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23336699%3BVLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3A336699%3BALC%3A0000FF%3BLC%3A0000FF%3BT%3A000000%3BGFNT%3A0000FF%3BGIMP%3A0000FF%3BFORID%3A11&hl=de 

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mfesl „Anderes Betriebssystem für Acer Aspire One 722“
Optionen

Acer ist bekannt, dass massenhaft Acer-Müll mit im System installiert und aktiviert ist.

Entweder alles Entrümpeln, oder eine Neuinstallation mit einer WIN-DVD passend zu deinem Key...

Gruß


Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 mfesl „Anderes Betriebssystem für Acer Aspire One 722“
Optionen

Servus Manfred,

dir soll geholfen werden:

http://delightlylinux.wordpress.com/2012/05/02/ubuntu-12-04-and-the-aspire-one-722/ - Installation von Ubuntu 12.04 ist dort beschrieben, auch das blöde WiFi Problem der früheren Varianten gibt es damit nicht mehr (ist aber alles auf Englisch....).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
mfesl gelöscht_101060 „Servus Manfred, dir soll geholfen werden:...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

danke für die Hilfe, aber: Page not found (404)

MfG

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 mfesl „Hallo Bergi2002, danke für die Hilfe, aber: Page not found...“
Optionen

Äh, Mist - http://delightlylinux.wordpress.com/2012/05/02/ubuntu-12-04-and-the-aspire-one-722/

Das sollte jetzt klappen (war ein Zeichen dahinter...).

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
soppiy mfesl „Anderes Betriebssystem für Acer Aspire One 722“
Optionen

Bei maximal 1,33 GHZ Taktfrequenz kann man aber auch keine Rekorde erwarten, vieleicht sollte man, erstmal dem Ram voll ausbauen, und dann wie oben schon gesagt das BS komplett neu installieren, ohne den ganzen Acer-Müll.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen