Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Welches Netbook könnte es sei...?

Günter Springer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,
ich darf und möchte mir ein Netbook zulegen und suche Euren Rat.
Preis max. 350 Euro.
Nicht zu lahm.
Bildschirm entspiegelt.
Was will ich damit machen?
vor allem im Internet surfen.
Bilder ansehen.
Schreibarbeiten.
Spiele nicht wichtig.
Eben außer Haus die Verbindung nach draußen nicht verlieren.
Nicht zu vergessen, eine möglichst lange Akku-Laufzeit.

Ich danke Euch im Voraus!

GutenTag

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Günter Springer „Welches Netbook könnte es sei...?“
Optionen

Bei Deinen Anforderungen kauf Dir lieber einen gebrauchten Laptop denn mit einem Netbook wirst Du nicht glücklich werden. OK m.M.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Conqueror „Bei Deinen Anforderungen kauf Dir lieber einen gebrauchten Laptop denn mit einem...“
Optionen

@Conqueror,
Na so umfangreich sind meine Anforderungen doch nicht und sie werden ja auch in
einschlägigen Testberichten fast bei allen Netbooks erfüllt.
Nur diese Testberichte sagen ja nicht alles.
Ich dachte, das in dieser Fangemeinde der eine oder andere User Erfahrungen mit einem Netbook hat, diese Erfahrung wollte ich eben abfragen.
Trotzdem Danke für Deine Antwort!

Ein gebrauchter Mercedes muß nicht besser sein als ein
neuer Kleinwagen!

Guten Tag auch.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Günter Springer „@Conqueror, Na so umfangreich sind meine Anforderungen doch nicht und sie werden...“
Optionen

Ein Netbook ist für Schreibarbeiten total ungeeignet !
Ich musste schon mehrere Netbooks einrichten, weil die Käufer auch nicht hören wollten und nun unzufrieden sind.
Netbooks sind für mich dann interessant auf Dienstreisen, wenn nicht viel Platz im Gepäck hat und und dann nur als Reservekommunikationsmittel.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Günter Springer „Welches Netbook könnte es sei...?“
Optionen

Hallo Günter,

Bei Schreibarbeiten würde ich auch kein Netbook nehmen:
ganz gutes Angebot für ein 15" Notebook (glossy Bildschirm)
http://www.mydealz.de/16234/hp-g62-b07eg-fuer-333e-gut-verarbeitetes-15-notebook-mit-core-i3/

Empfehlung Netbook:
http://www.amazon.de/Samsung-Marvel-Netbook-Intel-Starter/dp/B003T6XCSY/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1302716403&sr=1-4

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Günter Springer „Welches Netbook könnte es sei...?“
Optionen

Hi!

Ich tippe gerade im Urlaub auf einem Samsung NC10. Das war damals das erste Netbook von Samsung, die aber bereits damit viel Lob eingeheimst haben. Wenn es ein Netbook sein soll, dann würde ich mal nach den aktuellen Samsung-Modellen schauen. Sie sind eher konservativ ausgelegt, bringen aber AFAIK immer ein entspiegeltes Display und eine recht brauchbare Tastatur mit. Laufzeitmässig sollen sie jeweils gut sein. (Sorry, da ich im Urlaub bin, kann ich gerade nicht in meinen c't Ausgaben blättern. da wurde vor recht kurzer Zeit mal über das aktuelle Modell berichtet.)

Bis dann
Andreas

PS: Die anderen Antworten sind aber auch richtig: ein richtiges Notebook ist zum Schreiben (und Arbeiten) die bessere Lösung. Für Reisen und wenn es vor allem klein und preiswert sein soll, ist das Netbook die richtige Lösung (Tipp: dabei auch auf die Grösse des Netzteils achten).

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Coraline Günter Springer „Welches Netbook könnte es sei...?“
Optionen

Zur Audauer gibt´s gerdae einen kleinen vergleich bei PC-Welt:

http://www.pcwelt.de/produkte/Vergleichstest-Marathon-Netbooks-im-Test-1524427.html

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Coraline „Zur Audauer gibt s gerdae einen kleinen vergleich bei PC-Welt:...“
Optionen

Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure Zuschriften, ganz gleich ob Zuspruch oder Ablehnung.
Inzwischen habe ich mir eines gehohlt von ASUS EEE PC R101.
Schon ausprobiert und bin soweit erst einmal zufrieden.
Für mich reicht es als Ersatz für meinen PC, den ich ja nicht immer mitschleppen kann.
Ich habe eigentlich nicht mehr von dem kleinen Rechner erwartet, noch dazu in der Preislage.
Mann kann es wie bei so vielem auch übertreiben, deshalb möchte ich auch nicht den Teppich unter den Füßen verlieren!

Nochmals Danke und Grüße!
Günter springer

bei Antwort benachrichtigen