Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.527 Beiträge

Tastaturproblem

ErichF / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich die num taste einschalte spinnt meine Tastatur i-5 o-6 p-* ö-- usw kann mit jemand helfen

Danke Erich

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 ErichF „Tastaturproblem“
Optionen

Kannst du uns mal ein par mehr Infos zu deiner Tastatur geben???

Hersteller, Model usw.

Ausserdem versteh ich nicht so ganz, was dein Problem ist.
Was macht die Tastatur bzw. was macht sich nicht, wenn du die "Num" eingeschaltet hast?

Wie du siehst, sorgat deine Ein-Satz-Frage bei mir schon für mehrzeiliges Nachfragen.
Bitte beschreib uns dein Problem etwas detailierter, damit wir es besser verstehen.

Hilfe zur Fragestellung und Fehlerbeschreibung bitte clicken!!!

bei Antwort benachrichtigen
ErichF Aragorn75 „Kannst du uns mal ein par mehr Infos zu deiner Tastatur geben??? Hersteller,...“
Optionen

hab einen Laptop HP Pavilon dev9000 den selben Satz mit gedrückter num Taste hab e5nen a*t6* H* *av536n dv9000

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ErichF „hab einen Laptop HP Pavilon dev9000 den selben Satz mit gedrückter num Taste...“
Optionen

Hi!

Bei Notebooks schaltet die NUM-taste üblicherweise eine Ziffernblock-Emulation ein, die auf der Haupttastatur liegt. Dann werden "U", "I", "O" zu "4", "5", "6" und die tasten darüber und darunter zu den anderen Ziffern. Und die "P" zu "*" und einige andere Tasten zu den anderen Rechenoperatoren.

Ein "HP Pavilon dev9000" gibt es übrigens auf der HP-Supportseite nicht. Was ich gefunden habe ist eine "HP Pavillon dv9000-Serie". Davon gabs dann etwa 20 Modelle mit Nummern im 9000er Bereich (9006 usw.).

Ich habe mir jetzt die Supportseiten zum HP Pavillon dv9006ea angesehen und dort in das herunterladbare PDF über das Touchpad und die Tastatur geschaut.
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00771081.pdf

Wenn dessen Tastatur deinem Modell entspricht, dann hat das Notebook einen eigenen Ziffernblock. Meine Note/Netbooks haben das z.B. nicht, das hättest du am besten gleich erwähnen sollen.

Die Tastaturansteuerung ist eine Sache des Betriebssystems. Ich schätze bei dir läuft da etwas falsch. Offenbar sind Treiber im Einsatz, welche die Ziffernblock-Emulation auf der Haupttastatur aktivieren, wenn die NUM-Funktion aktiviert ist, obwohl das gar nicht nötig ist. Ich tippe auf ein Konfigurationsproblem des installierten Betriebssystems. Wurde da evtl. ein neues installiert?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen