Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Sind MEDION-Lap`s schlecht ?

kennmichnichtaus / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Bruder will sich ein Lap zulegen , so bis max. 600,00 Euro .... sind diese Aldi-Produkte schlecht , im Vergleich zu den andereen Firmen bzw. Marken ?


Gruß
kmna

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kennmichnichtaus „Sind MEDION-Lap`s schlecht ?“
Optionen

Hi,

das kann man so nicht sagen.
Ich kenne einige Leute die mit ihren Medion Schleppis glücklich sind.
Es kommt doch immer darauf an, was man davon erwartet, bzw. was man damit machen will.

Ich habe einen B-Ware von Aldi, Intel Dualcore T4400 Prozessor, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte und 15,6" Display mit LED Hintergrundbeleuchtung und Intel Grafik.
Für alles gut, außer grafiklastigen Spielen. Gekostet hat er rund 400 €.

Übrigens sind die Medion durchweg mit nichtspiegelnden Displays ausgestattet, sehr großes Plus bei einem Schleptop.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kennmichnichtaus „Sind MEDION-Lap`s schlecht ?“
Optionen

Böses  aus eigener Erfahrung kann ich gar nicht sagen...

Mein Jüngster (Student) hat so ein Netbook, läuft klaglos, der Akku hat allerdings schon den Geist aufgeben...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 kennmichnichtaus „Sind MEDION-Lap`s schlecht ?“
Optionen

Also Ich fand bisher Medion Notebooks schlecht,Weil eben viele davon kaputt gehen.
Allerdings hat mir letztens ein guter Bekannter eine gute Erklärung gegeben.
Also warum gehen so viele Aldi Notebooks Kaputt ?
Die Erklärung: Aldi Notebooks sind billig werden viel mehr Verkauft deshalb gehen auch sehr viele aldi notebook kaputt!

Allerdings ich habe mir vor einer Woche ein Hp Compaq 6910p gekauft
und bin Wirklich sehr,sehr,sehr zu frieden.
Gute verarbeitung .
Guter support...etc.
Wirklich ein Top teil
Hier ein link zu einer ebay Auktion:

http://cgi.ebay.de/HP-6910p-Core-2-Duo-T7300-2-X-2GHz-Breitbild-14-1-/280628596851?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item4156c49073

Grüße nachtfalter2

ps:Auch gebraucht ein Top teil


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kennmichnichtaus „Sind MEDION-Lap`s schlecht ?“
Optionen

Was will er damit genau machen?

Medion entwickelt und produziert absolut kein Notebook, es werden da nur Kisten aus China (von diversen Herstellern) verhökert, die manchmal leicht modifiziert sind!

Die Qualität der Kisten schwankt erheblich und das einzig wirklich herrausragende Positive ist die dreijährige Garantie!

Wenn man sich auskennt bekommt fast immer besseres und zudem preiswerter.

Ein ThinkPad SL510 z.B., erheblich besser als was Medion da anzubieten hat.

Wenn er nicht zockt oder kein Hardcore Zocker ist:
http://geizhals.at/deutschland/a583051.html

Wenn er Hardcore Zocker ist:
http://geizhals.at/deutschland/a593971.html

Wobei das Thinkpad SL510 qualitativ natürlich in ner ganz anderen Liga spielt als das IdeaPad Y560...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Was will er damit genau machen? Medion entwickelt und produziert absolut kein...“
Optionen

es werden da nur Kisten aus China (von diversen Herstellern) verhökert, die manchmal leicht modifiziert sind!

Nichts anderes Thinkpad SL510 MADE IN CHINA !!!

Nachzulesen komplett hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-SL510-Notebook.23701.0.html

Auszugsweise:

Erfreulich ist, dass Lenovo seinem Thinkpad recht wenig unnötige Werbesoftware, so genannte "Bloat-Ware" beilegt. Lediglich die beinahe obligatorische Microsoft Office-Testversion und eine Trial von Norton Internet Security ist an Bord, ansonsten liefert der chinesische Hersteller nur sinnvolle Vollversionen.

Insgesamt verlässt sich Lenovo für unseren Geschmack etwas zu sehr auf den klingenden Namen ThinkPad und will damit nun auch Multimedia-Fans als Kunden gewinnen.

Nur der Fairness halber, ist nichts persönliches, aber diese Pseudo-Marken-Verherrlichung geht mir gegen den Strich.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ Nichts anderes MADE IN CHINA !!! Nachzulesen komplett hier:...“
Optionen

Stimme Dir da zu! Lenovo ThinkPads sind vom P/L Verhältnis immer noch gut dabei, aber nicht mehr mit den frühreren IBM vergleichbar. Aber naja, das ist bei den meisten anderen Herstellern auch so. Und unter IBM war es auch eine andere Preisklasse und nicht unter 1000-1500€ zu bekommen. Das waren sie aber auch wert, viele laufen nach Jahren noch.

Was Medion angeht, wie Alpha sagte, da schwankt es gewaltig. Es gab mal ein kleines Subnotebook mit weißer Tastatur und AMD Turion, glaube ich. Das Ding war klasse (trotz der CPU) und lebt immer noch.
Ein anderes Modell, das meine Freundin hatte, sah nach 1 Jahr schon aus, als wäre es im Irak gewesen. Überall war das Plastik abgerieben, die Tasten teilweise abgenutzt, ein MB schon gewechselt und der Akku platt. Zudem war das Display extremst kratzempfindlich!

Was aber auch stimmt, der Service war gut. Das MB wurde anstandslos ersetzt, innerhalb von 2 Wochen. Da brauchen einige, namhafte Hersteller, deutlich länger.

Gruß
Maybe



"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Stimme Dir da zu! Lenovo ThinkPads sind vom P/L Verhältnis immer noch gut...“
Optionen

Man muss ja von des Threadstarters max. 600€ ausgehen.

Für diesen Preis gibt es kein "state of the art", sondern NUR eine Reisdose!

Welcher Name auf der Reisdose steht ist weitestgehend egal.

Wenn die Aldi-Medion-Gemüse-Schrottkisten wirklich so schlecht wären, wie es uns manche hier immer glauben machen wollen, würden sie nicht mit 3 Jahren Garantie ausgeliefert.

Und, das kann ich nun wirklich bestätigen, hält Aldi die sogar. :-))

Häufig erhält man im Reparaturfall sogar bessere und neuere Ware im Austausch.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „ Nichts anderes MADE IN CHINA !!! Nachzulesen komplett hier:...“
Optionen

As IBM sold its Personal Computer Division to Lenovo, Yamato Lab's ThinkPad departments were separated, but remain at Yamato site
http://en.wikipedia.org/wiki/IBM_Yamato_Facility

Äpfel + Birnen, da muß halt ein bißchen Erfahrung und Ahnung haben und nicht nur Lenovo = China nachplappern!

Irgendwie kommt auch jeder MAC aus China, wer die Entwicklung macht und die Vorgaben und Überprüfung der Produktion in China (mittlerweile von AFAIK genau 4 chinesischen Firmen auch anderswo produziert (Vietnam, Mexiko...)) ist da für die Qualität entscheidend und beim ThinkPad ist die weiter in amerikanischer + japanischer Hand!

Deshalb gibts auch einen großen Unterschied zwischen normalen Lenovos und ThinkPads!

Und die taiwanesischen = chinesichen Notebookhersteller haben einen Weltmarktanteil von weit über 90%, jede HP, Dell... Kiste ist aus China!

Und das Medion nur von Chinesen entwickelte und produzierte Kisten verkauft, die auch unter vielen vielen anderen Namen (Pseudo Herstellern) normalerweise verhökert werden, müßte Ich eigentlich hier nicht mehr erwähnen...

Und abschießend sind Medion Kisten von MSI in aller Regel wirklich nicht schlech, wie zum Bleistift:
http://www.pcgameshardware.de/aid,698158/Neues-Aldi-Notebook-Medion-Akoya-S5612-ab-2910-erhaeltlich-Update-Erste-Tests/Notebook-Netbook/News/
http://www.chip.de/artikel/Medion-akoya-Mini-E1312-Netbook-Test_37181597.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „As IBM sold its Personal Computer Division to Lenovo, Yamato Lab s ThinkPad...“
Optionen
amato Lab's ThinkPad departments were separated, but remain at Yamato site

A department is a part of a larger organization. DAS IST ALLES !

Also willst Du mir hier einen von den Füssen erzählen, wo ergibt sich den daraus ein günstigerer Aspekt zu dieser "Marke"?

Der hier nachplappert bist DU, in dem Du andere glauben machen willst für 500€ gäbe es ein "echtes" Markengerät von einer echten Markenfirma.


Wenn ich Medion kaufe, kaufe ich wenigstens bewusst eine Reisdose, aber auch zum Reisdosenpreis!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „ A department is a part of a larger organization. DAS IST ALLES ! Also willst Du...“
Optionen

Meinswegen glaub an den Weihnachtsmann und dein englisch ist für den Allerwertesten!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Meinswegen glaub an den Weihnachtsmann und dein englisch ist für den...“
Optionen
Meinswegen glaub an den Weihnachtsmann und dein englisch ist für den Allerwertesten!

Gehen da jemanden die Argumente aus?

dein englisch ist für den Allerwertesten! *LOL*

Sorry dear Mr. Alpha13, it is not my english, but you´re probably right, you me 2.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „As IBM sold its Personal Computer Division to Lenovo, Yamato Lab s ThinkPad...“
Optionen

Das MEDION S5612 gibts übrigens immer noch neu:
http://shop.ebay.de/mediondirect/m.html?_nkw=s5612*

Kann Ich definitiv empfehlen und habe Ich vor weit über einem Jahr für 2 immer noch sehr zufriedene Bekannte gekauft!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Alpha13 „Das MEDION S5612 gibts übrigens immer noch neu:...“
Optionen

Da sich die Masse der Geräte nur durch Aufkleber unterscheidet, und sowieso in China hergestellt wird liegt der Unterschied tatsächlich nur im Verwendungszweck und im Preis.

Alle Fachzeitschriften beurteilen ausreichend immer auch die ALDI/ MEDION- Geräte als preiswert und gut ausgestattet.

Wer Geld übrig hat, kann dann die Geräte mit anderen Farben und Aufklebern nehmen.

Für 599.- gabs z.B. dieser Tage den ausgezeichneten Multimedia- Laptop Akoya MD 98550, außer für schnelle grafische Spiele ein Schnäppchen.

bei Antwort benachrichtigen