Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Schwarzer Monitor

Mlungu67 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Dell Notebook hat einen schwarzen Monitor. Beim Hochfahren des Computers leuchtet das Dell Logo kurz auf. Es kann doch eigenzlich nicht am LCD Inverter oder am Backlight liegen, denn dann würde doch das Dell logo nicht erscheinen. Windows XP prof. ist installiert.
Ein angeschlossener Monitor am VGA Ausgang zeigt gott sei Dank ein Bild und ich kann mit dem Computer arbeiten.
Für Hilfe wäre ich Dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Mlungu67 „Schwarzer Monitor“
Optionen

Kannst du mit angeschlossenem Monitor den Bildschirm wechseln? (Taste F5, wenn ich mich recht erinnere)

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 joseph3 „Kannst du mit angeschlossenem Monitor den Bildschirm wechseln? Taste F5, wenn...“
Optionen

Bei meinem DELL ist es Fn+F8. Evtl. steht ja auch CRT/LCD oder sowas dran.

bei Antwort benachrichtigen
Mlungu67 mawe2 „Bei meinem DELL ist es Fn F8. Evtl. steht ja auch CRT/LCD oder sowas dran.“
Optionen

Notebookbildschirm bleibt schwarz beim drücken von Fn und F8.

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Mlungu67 „Notebookbildschirm bleibt schwarz beim drücken von Fn und F8.“
Optionen

Wird dann auch der VGA-Monitor schwarz?
Ich meine damit, dass die Monitorsignale nachvollziehbar von extern auf intern gewechselt werden. Es könnte ja sein, dass der Laptop ab einem bestimmten Moment glaubt, dass er seine Monitorsignale nur auf den VGA-Monitor schicken soll.

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
Mlungu67 joseph3 „Wird dann auch der VGA-Monitor schwarz? Ich meine damit, dass die Monitorsignale...“
Optionen

Das Bild auf dem externen Monitor ist immer sichtbar. Ich habe das Gefühl, daß der Laptop Monitor beim Hochfahren ein Signal bekoomt, den Laptopmonitor abzuschalten ( kurz nachdem das Dell Logo zu sehen war )

bei Antwort benachrichtigen
Mlungu67 joseph3 „Kannst du mit angeschlossenem Monitor den Bildschirm wechseln? Taste F5, wenn...“
Optionen

notebookbildschirm bleibt schwarz beim drücken von Fn und F8.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mlungu67 „Schwarzer Monitor“
Optionen

Welche Dell Kiste ist das ganz genau?

bei Antwort benachrichtigen
Mlungu67 Alpha13 „Welche Dell Kiste ist das ganz genau?“
Optionen

Es ist der Dell INSPIRON 9400. Ich habe im nternet festgestellt, daß es auch Computern anderer Hersteller wie mir ergeht. Sollten eventuell diese Firmen ein bestimmtes Signal ( Bios ) zu unseren Computern senden, den Bildschirm abzuschalten, damit man einen neuen Computer kauft?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mlungu67 „Es ist der Dell INSPIRON 9400. Ich habe im nternet festgestellt, daß es auch...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Mlungu67 Alpha13 „Das ist absolut dummes Zeug! Im Bios die Defaults laden und speichern:...“
Optionen

und was ist richtig?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mlungu67 „und was ist richtig?“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/CMOS-RAM

Im CMOS-RAM wird auch gespeichert, ob das Display des NB abgeschaltet werden soll und die Daten können sich halt "verharken".

Mach was Ich geschrieben habe...

Die Bios = RTC Battery länger abzustecken oder zu tauschen könnte da übrigens auch helfen:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins9400/en/sm/coinbatt.htm#wp1127281

bei Antwort benachrichtigen