Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebooksuche: Überblick verloren

Promille2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche ein neues Notebook mit folgenden Anforderungen:
das Gehäuse sollte sehr stabil sein (Metall?), non-glare Monitor, und Intel-basiert (i3 z.B.), guter Akku...
Gibt es so etwas?
Danke sehr.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Promille2 „Notebooksuche: Überblick verloren“
Optionen

Vielleicht schreibst du uns noch, welche Anforderungen du sonst noch hast (Akkulaufzeit, Gewicht, Größe, Konnektivität, welche Software willst du nutzen).
Reicht stabil oder brauchst du ein outdoortaugliches oder industriegeeignetes Gerät?
Was darf es kosten?

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Zaphod „Vielleicht schreibst du uns noch, welche Anforderungen du sonst noch hast...“
Optionen

Hallo, eingesetzt wird er für normales Surfen unterwegs, Office, Photoshop Elements, kleine Games. Der Akku sollte möglichst ausdauernd sein, da ich oft mit dem Wohnmobil unterwegs bin und nicht immer 230 V habe. 15 Zoll sollte er nicht überschreiten. Outdoortauglich oder industriegeeignet auch nicht. Preisgrenze max. 800-900 Euro.
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Promille2 „Hallo, eingesetzt wird er für normales Surfen unterwegs, Office, Photoshop...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Alpha13 „http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad...“
Optionen

Das R400 ist ein echter Geheimtipp - Preis/Leistung konkurrenzlos ....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Zaphod „Das R400 ist ein echter Geheimtipp - Preis/Leistung konkurrenzlos ....“
Optionen

Das R400 ist für 600€ ein absolutes Schnäppchen und natürlich ohne jede Konkurrenz...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Promille2 „Hallo, eingesetzt wird er für normales Surfen unterwegs, Office, Photoshop...“
Optionen

Schöner 14-Zöller: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-L412-Notebook.30984.0.html

Je nach Ausstattung 700 - knapp 1000 EUR.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Notebooksuche: Überblick verloren“
Optionen

Vielen Dank schon mal. wie ist denn so ein Dell XPS15? Kann man das auch in Betracht ziehen? Von den IBM/Lenovos hört man ja fast nur Gutes.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Promille2 „Vielen Dank schon mal. wie ist denn so ein Dell XPS15? Kann man das auch in...“
Optionen

Die ThinkPad T + R Serie spielt in ner ganz anderen Liga, die L Serie mit Abstrichen auch...

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Notebooksuche: Überblick verloren“
Optionen

Danke euch. Habe eure Tipps berücksichtigt und hier zugeschlagen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+t+serie/lenovo+thinkpad+t400+6474+x05

Mein jetziges Toshiba SatellitePro A200 hat mich verarbeitungsmäßig nicht 100% überzeugt. Hoffe dass das nun besser wird.
Danke und Gute Nacht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Promille2 „Danke euch. Habe eure Tipps berücksichtigt und hier zugeschlagen:...“
Optionen

Das wirst du nicht bereuen...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Promille2 „Danke euch. Habe eure Tipps berücksichtigt und hier zugeschlagen:...“
Optionen

Glückwunsch zum T400.

Verarbeitungsmäßig wirst Du da kaum Grund zum Klagen haben :-)
Kenne niemanden der in dieser Hinsicht unzufrieden ist mit seinem ThinkPad. Sowohl die Nutzer der vorausgegangenen T61er Serie, als auch die T500 und W500 Nutzer, sowie auch die der Nachfolgemodelle T410 und T510 haben sich alle noch nicht beschwert.

Zum Betrieb im Wohnwagen: Es gibt für die ThinkPads auch Netzteile zum Betrieb im Auto mit 12...

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Borlander „Glückwunsch zum T400. Verarbeitungsmäßig wirst Du da kaum Grund zum Klagen...“
Optionen

Hallo, es ist ein Wohnmobil, kein Wohnwagen ;-) Da sind Unterschiede. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Hast du evtl einen Link?
Habe mir auch den 9-Zell-Akku für 79 Euro dazu bestellt.
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Promille2 „Hallo, es ist ein Wohnmobil, kein Wohnwagen - Da sind Unterschiede. Hört sich...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen