Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.511 Beiträge

Notebook Beratung

elvis2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ist dieser hier. Firma Asus. Hat Full HD. 12 GB RAM, I7 2630QM, GT 540M usw.
Kostet 800 Euro.


Produktmerkmale

Zielgruppe: Leistungsstarkes Notebook für Multimedia Anwendungen
Besonderheiten: Full HD, 4-in-1 Kartenleser (SD, MMC, MS, MS-Pro), 2.0 Megapixel Webcam, perfekte Klangqualität durch SonicMaster Technologie
Betriebssystem (vorinstalliert): Windows 7 Home Premium 64-Bit
Herstellergarantie: 24-Monate Pick-Up & Return Service
Lieferumfang: Asus X7BSV-V1G (mit deutschem Tastaturlayout), Akku, Netzteil mit Netzkabel

Details Allgemeines
Marke: ASUS Computer
Bildschirm Größe: 17 inches
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindkeit: 2 GHz
Speicher
RAM Größe: 12 GB
Festplatte
Größe Festplatte: 500 GB
Weitere Spezifikationen
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen: 6

bei Antwort benachrichtigen
Pashka elvis2 „Notebook Beratung“
Optionen

Also, eine gute Anlaufstelle um sich mal umzuschauen ist definitiv notebookcheck.com und notebookjournal.de

Ohne darauf einzugehen, was du damit machen willst, kann dir keiner eine Empfehlung geben.

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-x7bsv-ty073v-nkrt-1292
Nicht dasselbe Modell, aber selbe Reihe, daher kann man davon ausgehen, dass das gleiche Display verbaut ist usw.

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Pashka „Also, eine gute Anlaufstelle um sich mal umzuschauen ist definitiv...“
Optionen

Das habe ich mir schon durchgelesen. Ist 41db laut oder noch imakzeptablen Bereich. Ich mache mir nur darüber Gedanken.
Ich will mict dem Noteboook alles mögliche machen, also Internet, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Spiele (aber ohne hohe ansprüche) usw.
Also vom Preis und komponenten ist das ein wahsinns guenstiger Preis, und die Marke kann sich auch sehen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Pashka elvis2 „Das habe ich mir schon durchgelesen. Ist 41db laut oder noch imakzeptablen...“
Optionen

Was mir sofort aufgefallen ist, ist die schlechte Bewertung des Displays.
Ein anderer Punkt ist, der 6-Zell Akku. Damit kannst du Mobilität, sofern man bei 17" noch von Mobilität sprechen kann, vergessen. Hält im Office-Betrieb nur ~2.5 h. Dazu wiegt das Gerät auch noch satte 3.4kg.
Daher halt auch die Frage, wofür man so ein Gerät haben will.

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Pashka „Was mir sofort aufgefallen ist, ist die schlechte Bewertung des Displays. Ein...“
Optionen

Ich denke das 2 Ghz Taktgeschwindigkeit auch nicht so der Bringer sind, da wird der Prozzesor zum limitierenden Glied in der Kette. Ich denke es sollte doch wenigsten einn Taktgeschwindigkeit von 2,4 Ghz vorliegen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 soppiy „Ich denke das 2 Ghz Taktgeschwindigkeit auch nicht so der Bringer sind, da wird...“
Optionen

4 Kerne/ 8 Threads, 6MB Cache, 2GHz/2,9GHz Turbo bei 45W hören sich nun wirklich nicht schlecht an

Schließlich stellt der Intel Core i7-2630QM aus der neuen Sandy Bridge CPU-Generation einige Bestwerte in der Kategorie der Multimedia-Notebooks über 17-Zoll auf.

viel schwerer wiegt doch da: schlechten Displays und der miserablen Tastatur

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-x7bsv-ty073v-nkrt-1292/5

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 chrissv2 „4 Kerne/ 8 Threads, 6MB Cache, 2GHz/2,9GHz Turbo bei 45W hören sich nun...“
Optionen

Wenn man eine "hervorrangende Tastatur" beim Notebook haben will dann darf man mindestens 2000 Euro hin Blättern.
Also ich denke die negativen Werte sind nur Stürme im Wasserglas.
Meine Erfahrung mit dem Asus 1215N waren sehr gut und deswegen gebe ich Asus nochmal eine chance.
Tests hin oder, es kommt halt dann doch auf den Geschmak an, und da lässt sich Bekanntermasen streiten.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander elvis2 „Wenn man eine hervorrangende Tastatur beim Notebook haben will dann darf man...“
Optionen
Wenn man eine "hervorrangende Tastatur" beim Notebook haben will dann darf man mindestens 2000 Euro hin Blättern.
Echte ThinkPads (T/W und die meisten X-Modelle) bekommst Du schon für deutlich unter 2000€...
bei Antwort benachrichtigen
soppiy chrissv2 „4 Kerne/ 8 Threads, 6MB Cache, 2GHz/2,9GHz Turbo bei 45W hören sich nun...“
Optionen
4 Kerne/ 8 Threads, 6MB Cache, 2GHz/2,9GHz Turbo bei 45W hören sich nun wirklich nicht schlecht an

Das kann man aber auch nur ausschöpfen wenn es die Software unterstützt sonst bleiben wie gesagt nur die 2 GHZ übrigt und das ist nicht wirklich toll und die 2,9 GHZ stehhen auch nur kurz zur Verfügung dann geht die Taktrate auch wieder runter.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 soppiy „ Das kann man aber auch nur ausschöpfen wenn es die Software unterstützt sonst...“
Optionen

Unterstützt den das Spiel CS:S die mehreren Kerne? Weil mein PC und Grafikkarte schon etliche Jahre auf dem Buckel haben brauche ich einen neuen PC bzw. Notebook mit besserer Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist leider am Limit.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Pashka „Was mir sofort aufgefallen ist, ist die schlechte Bewertung des Displays. Ein...“
Optionen

Also ich denke mal die Lautstärke ist akzeptabel.
Was das Display angeht: Ich hatte mal den Asus 1215N und der hat laut der Testberichte noch "Schlechtere" Werte. Aber im Gebrauch war der eigentlich Super. Also was Testberichte angeht würde ich mit Vorsicht genießen.
Dieses Notebook hat noch bessere Werte, so das ich meine das der gut zu gebrauchen ist.

bei Antwort benachrichtigen