Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebook asus l3800c

isido / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo gemeinde,
habe das festplatte formatiert kann ich jetzt keine neue betriebsystem (xp prof.) instalieren.....
meine problem ist wenn ich anfange intalieren nach geräumige zeit schaltet das notebook einfach aus habe versucht am bios einzu stellen das es von cd startet aber wenn ich so ein stelle muss ich das festplatte aus schalten was mache ich da falsch.......mfg...isi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „Notebook asus l3800c“
Optionen

Zuerst sollte man die Kiste von innen reinigen und auch neue WLP auf die CPU auftragen.

Außerdem die Biosbatterie mehrere Stunden entfernen, ist das schwarze Teil auf dem 7ten Foto, auf dem Maxell steht:
http://homepage.tudelft.nl/01q3u/personal/Asus%20L3800/
http://www.insidemylaptop.com/taking-apart-asus-l3800-l3c-laptop/

bei Antwort benachrichtigen
isido Alpha13 „Zuerst sollte man die Kiste von innen reinigen und auch neue WLP auf die CPU...“
Optionen

Hallo Alpha,
vielen dank für schnelle antwort.....meinst du das läppi heiss geworden ist....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „Hallo Alpha, vielen dank für schnelle antwort.....meinst du das läppi heiss...“
Optionen

Ja, und bei ner ollen P4 Heizung total normal...

bei Antwort benachrichtigen
isido Alpha13 „Ja, und bei ner ollen P4 Heizung total normal...“
Optionen

habe das teil auf gemacht nach deine vorschlag gehandelt siehe da es lauft aber wenn es 2- 3 programme parallel lauft schaltet wieder aus was mache ich am besten noch zu sätzlich........mfg...
noch was......... ich kann die treiber nicht wie gewöhnnt hoch laden.......

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „habe das teil auf gemacht nach deine vorschlag gehandelt siehe da es lauft aber...“
Optionen

Wenn zwei RAM-Module gesteckt sind eins entfernen.

Den RAM z.B. mit Goldmemory testen und die Platte mit HDTune.

bei Antwort benachrichtigen
isido Alpha13 „Wenn zwei RAM-Module gesteckt sind eins entfernen. Den RAM z.B. mit Goldmemory...“
Optionen

es sind 2 stück eine ist an rück seite und das andere ist unter tastatur.....welche soll ich entfernen.........

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „es sind 2 stück eine ist an rück seite und das andere ist unter...“
Optionen

Zuerst das Modul unter der Tastatur, dann das andere.

Und es muß natürlich immer eins gesteckt sein.

bei Antwort benachrichtigen
isido Alpha13 „Zuerst das Modul unter der Tastatur, dann das andere. Und es muß natürlich...“
Optionen

Hallo Alpha,
habe das ram unter tastatur raus gemacht und momentan lauft das läppy stabil.......wie lang es natürlich hält das ist wieder andere frage.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „Hallo Alpha, habe das ram unter tastatur raus gemacht und momentan lauft das...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
isido Alpha13 „http://www.hardwareluxx.de/community/f139/wie-benutze-ich-prime95-richtig-260393...“
Optionen

Hallo Alpha,
tschuldige war letzte 2 tage fort hatte nicht antworte könne......hast du vielleicht auch für meine nächste problem ideen..folgendes.....habe das läppy auf gemacht geputzt mit staubsauger und alles wieder zu gemacht jetzt lauft läppy sehr gut und stabil aber zeit diesen punkt.ladet das batterie nicht was könnte sein .........apropo ich habe platine ohne handschuh angefast...........

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „Hallo Alpha, tschuldige war letzte 2 tage fort hatte nicht antworte...“
Optionen

By the way, if the power jack is loose you can use this tutorial for resoldering the jack yourself.
http://www.insidemylaptop.com/taking-apart-asus-l3800-l3c-laptop/
http://www.laptoprepair101.com/laptop/2007/12/06/dc-power-jack-repair-guide/

Ohne löten wird das ziemlich sicher da nix.

bei Antwort benachrichtigen
isido Alpha13 „By the way, if the power jack is loose you can use this tutorial for resoldering...“
Optionen

Hallo Alpha,
das läppy lauft dank deine unterstützung wieder........wünsche dir eine angenehme schöne fasching tage noch........gruss...isi

bei Antwort benachrichtigen