Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.512 Beiträge

Neuer laptop, absturz, packard bell, windows 7. passwort ??

user_310064 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und guten tag...........
ich bin absoluter laie was die technuk betrifft......
ich habe seit 1 monat einen neuen laptop ( packard bell, windows 7 ), war vorinstalliert.
ging alles super, bis vorgestern auf einmal der bildschirm schwarz wurde ein irrsinniger pfeiffton ertönte und links oben ein curser ist.
wenn ich ihn jetzt starte, bringt auch F2 nichts, es erscheint sofort ( enter current password ) ich weiss aber nicht was das ist und welches passwort, wie kann ich das jetzt alles wieder reparieren.
wie gesagt, bitte keine hochtechnischen antworten :-))
ich würde mich sehr freuen wenn sie mir mit rat und tat zur seite stehen.
ich habe auch schon versucht mit dem ethernet kabel zum lappi zu kommen, mit einem heinetzwerk, aber auf dem alten ist windows xp und auf dem neuen ist windows7
danke schon mal im voraus......
gruss karin

bei Antwort benachrichtigen
andy11 user_310064 „Neuer laptop, absturz, packard bell, windows 7. passwort ??“
Optionen

Offenbar auch Laie was die Rechtschreibung betrifft.
Versuche mal die beiden: DELL oder Dell

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
user_310064 andy11 „Offenbar auch Laie was die Rechtschreibung betrifft. Versuche mal die beiden:...“
Optionen

hi andy,
die fehler kannst du behalten......:-))
passiert nun mal im eifer des gefechts......
die beiden...........kenne ich, bringen aber nichts....
danke

bei Antwort benachrichtigen
andy11 user_310064 „hi andy, die fehler kannst du behalten......:- passiert nun mal im eifer des...“
Optionen
die fehler kannst du behalten.
Danke nein, hab selbst genug und einige werde ich wohl mit ins Grab nehmen ;-)
Wenn der Läppi so abgeschmiert ist, solltest du vielleicht die Garantie in Anspruch nehmen.
Mehr Tips hab ich leider nichtmehr. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
user_310064 andy11 „ Danke nein, hab selbst genug und einige werde ich wohl mit ins Grab nehmen -...“
Optionen

ok, habe folgendes gemach, wie von ( laserpointer ) beschrieben............
die kleine knopfbatterie entnommen, jetzt nach einer halben stunde wieder eingesetzt, gestartet, und jetzt erscheint da folgendes......

Harddisk Security.......SATA Port 0 Hitachi HTS545025B9ALock...........

bevor ich jetzt was drücke, was soll ich machen, ohne dass er mir wieder abstürzt.........

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 user_310064 „ok, habe folgendes gemach, wie von laserpointer beschrieben............ die...“
Optionen

Die Festplatte wurde im BIOS verschlüsselt. Wenn du das Passwort nicht mehr weisst Pech gehabt alle Daten sind weg.
Ob es unter die Garantiebestimmungen fällt musste bei HP nachfragen, die sind aber immer recht kulant (früher zumindest)
HP bietet einen Onlinechat an, da wird einem Recht schnell geholfen.
http://welcome.hp.com/country/de/de/contact/chat_1.html

Ansonsten ein Zerofill (LowLevelFormat) an der Festplatte durchführen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Moser2 torsten40 „Die Festplatte wurde im BIOS verschlüsselt. Wenn du das Passwort nicht mehr...“
Optionen

Drei User antworten und alle liegen falsch, zwei können nicht lesen und der dritte gibt tödliche Ratschläge.

Der TE hat ein Notebook von Packard Bell, von andy11 kommt der Rat Dell als Passwort zu benutzen. Was hat Bell mit Dell zu tun?

Wahrscheinlich per PN von laserpointer wurde dem TE geraten die Biosbatterie zu entfernen, bei einem Desktop-PC ist dies angebracht bei einem Notebook tödlich.

Die Krönung von torsten40, der TE soll sich an HP wenden, aber warum?
Packard Bell gehört zu Acer und hat mit HP überhaupt nichts zu tun.

Meine Antwort nützt dem TE zwar nicht, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

bei Antwort benachrichtigen
cheetah57 Moser2 „Drei User antworten und alle liegen falsch, zwei können nicht lesen und der...“
Optionen

danke torsten, hab mich selber schon gewundert, was hier für antworten kommen.......wunderte mich auch warum ich mich bei HP melden soll............wo ich doch oben geschrieben habe dass ich einen packard bell habe..........

bei Antwort benachrichtigen
Moser2 cheetah57 „danke torsten, hab mich selber schon gewundert, was hier für antworten...“
Optionen

Der Name ist Moser2

bei Antwort benachrichtigen
cheetah57 Moser2 „Der Name ist Moser2“
Optionen

oh jeeeeeeeeeee, >moser2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Moser2 „Drei User antworten und alle liegen falsch, zwei können nicht lesen und der...“
Optionen

Du hast recht.
Ich werde mich bemühen in Zukunft gründlicher zu lesen. Leider kommt sowas
hin und wieder vor. Nun hätte vielleicht auch der TS den Fehler bemerken müssen
und einen Hinweis geben können. Wir sind halt alle nur Menschen und manche ganz
besonders. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
cheetah57 andy11 „Du hast recht. Ich werde mich bemühen in Zukunft gründlicher zu lesen. Leider...“
Optionen

@ andi11.........aber mich auf meine fehler aufmerksam machen...:-))

bei Antwort benachrichtigen
andy11 cheetah57 „@ andi11.........aber mich auf meine fehler aufmerksam machen...:- “
Optionen

Wird in diesem Forum nie wieder geschehen. Wie war dein Nick? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Moser2 „Drei User antworten und alle liegen falsch, zwei können nicht lesen und der...“
Optionen

Ich habe mich von dem namen Packard verleiten lassen
Aber schön, dass ich dich belustigen konnte!

Aber wenn man sonst nix dazu schreiben kann, einfach mal rumspammen anstall was sinnvolles zu schreiben, und man macht einfach andere nieder, tolle Sache von dir

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 user_310064 „Neuer laptop, absturz, packard bell, windows 7. passwort ??“
Optionen

Du müsstest jetzt mal eine WIN7-DVD in das Laufwerk legen und damit booten.

Es gibt dort eine Reparaturfunktion, oder eben die Neuinstallation.

Welches WIN7 ist es denn?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
cheetah57 gelöscht_35042 „Du müsstest jetzt mal eine WIN7-DVD in das Laufwerk legen und damit booten. Es...“
Optionen

oh je, luttyy ich hab den nicht installiert, ich weiss nicht welcher win7 es ist.................aber danke, ich werde ihn wohl zurück bringen.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cheetah57 „oh je, luttyy ich hab den nicht installiert, ich weiss nicht welcher win7 es...“
Optionen

Genau so und sich am Besten was vernünftiges kaufen, Packard Bell ist schon länger die Billigsparte von Acer...
http://de.wikipedia.org/wiki/Packard_Bell

Käm mir nie ins Haus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 user_310064 „Neuer laptop, absturz, packard bell, windows 7. passwort ??“
Optionen

Hallo

Ein interessanter Bericht dazu findet sich hier:

http://www.heise.de/ct/artikel/Baerendienst-289866.html

Schaltet ein evtl. vorhandenes BIOS-Update für Deinen PC die fälschlicherweise gesperrte Systemplatte nicht wieder frei (wovon ich ausgehe, wenn sie einmal gelockt ist), dann ist der Weg über die Garantie wohl das Beste, wie es Dir bereits in diesem Forum geraten wurde:

http://board.protecus.de/t41402.htm

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
cheetah57 gelöscht_189916 „Hallo Ein interessanter Bericht dazu findet sich hier:...“
Optionen

auch dir danke ich für die tipps...............
allen anderen auch
der geht jetzt deffinitiv zurück
gruss

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Hallo Ein interessanter Bericht dazu findet sich hier:...“
Optionen

Der Beitrag ist von 2005 und schon lange nicht mehr relevant (übrigens damals auch nur vorwiegend für Desktops), auch nicht bei so ner Billigkiste.

Für etliche Desktop Boards gabs damals Biosupdates, die das gefixed haben.

Da hat sich einfach das Bios und wahrscheinlich mehr verabschiedet...

bei Antwort benachrichtigen