Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

MEDION PC 5 Jahre alt WIN 7

Hildebrand1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

PC meiner Frau, spinnt seit einigen Wochen; vereist und kann nur noch durch Ausschalten beendet werden.Danach Neustart möglich und es geht wieder ( eine Weile ) Kannst Du Hinweis geben ?
Danke, bin gespannt...
Gunter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hildebrand1 „MEDION PC 5 Jahre alt WIN 7“
Optionen

Was wurde denn am System geändert bevor der PC anfing zu spinnen? Irgendwas installiert oder deinstalliert? Friert der Rechner z.B. immer bei derselben Anwendung ein oder passiert das völlig unvorhersehbar?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Hildebrand1 mi~we „Was wurde denn am System geändert bevor der PC anfing zu spinnen? Irgendwas...“
Optionen

Keine Änderung, kein neues Programm etc vereist in unterschiedlichen Betriebszuständen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hildebrand1 „Keine Änderung, kein neues Programm etc vereist in unterschiedlichen...“
Optionen

Wurde der PC schon mal von innen gereinigt?
Oder hängt da evtl. die "Wolle" der letzten 5 Jahre drinn?
Dann wird er zu heiß.

bei Antwort benachrichtigen
Hildebrand1 gelöscht_238890 „Wurde der PC schon mal von innen gereinigt? Oder hängt da evtl. die Wolle der...“
Optionen

Danke, werde ihn mal in den Schonwaschgang legen......

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hildebrand1 „Danke, werde ihn mal in den Schonwaschgang legen......“
Optionen

Vor allem die Kühlkörper einmal vorsichtig abpinseln und alles vorsichtig aussaugen.
Hitze ist der Tot vieler PC-Komponenten.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hildebrand1 „MEDION PC 5 Jahre alt WIN 7“
Optionen

Der Hinweis wäre, dass die Kiste innerlich total zu mit Hausstaub ist und eine Hitzeproblem besteht...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alois23 luttyy „Der Hinweis wäre, dass die Kiste innerlich total zu mit Hausstaub ist und eine...“
Optionen

Hitze bewirkt Einstellung des Betriebes, der Bildschirm friert aber nur ein!

Er kann ihn ausschalten, das geht nicht denn er ist ja eingefroren, Fazit er meint, er würgt ihn ab.

Dann kann er aber sofort wieder starten und es geht weiter bis er wieder steht, Dauer eine Weile. Wie lange dauert das Einfrieren, das Ausschalten, die Weile? Also das dürfte kein thermisches Problem der CPU sein. GBU nein, auch nicht, oder RAMadamma, ich denke nicht.

Spannungsversorgung prüfen, Elkos geplatzt, Netzteil das wär mei gschmäckle?

5 Jahre alte Hardware, Win7 druff, ist eindeutig Hardwarefehler, welcher Medion, welche CPU, mit wn7 etwas überfordert gewesen?

diese Softwarepannen könnten auch zutreffend sein, kann er mal überprüfen
http://www.xing.com/net/windows-7/windows-seven-support-297013/bug-einfrieren-des-bildschirms-38814748/38823683/

Er ist gespannt? Ich auch!



bei Antwort benachrichtigen