Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Mailprobleme

Werner M / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe das Problem, dass ich von Unterwegs keine Mails abrufen kann.
Mein Laptop Acer
Betriebssystem: Windows 7
Mailprogramm: Outlook
Mail-Postfach t-online
Datenvertrag Vodafon
Wenn ich den Stick in die USB-Schnittstelle stecke, kann ich mit dem Browser ins Internet, aber Mails sind nicht abrufbar.
Einstellungen im Outlook.
Eingangserver: pop.t-online.de
Ausgangsserver mailto.t-online.de
Benutzername: xxxxxxxx xxxxxxxx
Kennwort: yyyyyyyyyyyyyy
Weitere Einstellungen:
Allgemein: xxxxxxx.xxxxxx@t-online
Postausgangsserver: nichts aktiviert
Verbindungen: Über das lokale Netzwerkwerk verbinden (LAN)
Mit Modem verbinden: nicht aktiviert
Erweitert: Standarteinstellungen.
Ich habe im Netz gesucht und leider nichts richtiges gefunden vielleicht kann mir einer hier helfen.

Im voraus besten Dank

Werner M

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Werner M „Mailprobleme“
Optionen

http://www.handy-faq.de/forum/webos_forum/100856-t_online_email_versand_empfang_nur_wlan_umts.html

Laut diesem Beitrag kann man die T-Online Emails nur abfragen, wenn man sich über deren Anschluss anmeldet!

Mein Tipp: Mach Dir zusätzlich eine kostenlose Adresse bei GMX, oder Web.de und leite Deine T-Online Emails weiter. Somit kannst Du die alte Adresse weiterverwenden und die Emails über den neuen Acount abfragen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Maybe „http://www.handy-faq.de/forum/webos_forum/100856-t_online_email_versand_empfang_...“
Optionen

Mittlerweile sollte sogar bei den kostenlosen Basic-Emailpaketen der Zugriff über andere Zugänge funktionieren bei T-Online. Allerding sollte man dafür wohl einen anderen Mailserver verwenden, und im Kundencenter muss für den Email-Zugang ein Kennwort gesetzt sein (ohne Kennwort wird lediglich der Internetzugang als Identifizierung verwendet, was natürlich bei einem Fremdprovider nicht funktioniert).

Versuch mal folgende Serverdaten:

Unverschlüsselter Zugang:
Eingangsserver: popmail.t-online.de
Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de Port: 25
Verschlüsselung: keine


SSL-verschlüsselter Zugang:
Eingangsserver: securepop.t-online.de Port: 995
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 587
Verschlüsselung: TLS


Benutzername jeweils die volle T-Online Adresse, also mit @t-online.de

EDIT: hier steht es auch offiziell: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

bei Antwort benachrichtigen
unterschef Werner M „Mailprobleme“
Optionen

Hallo WernerM, da hat Maybe den richtigen Tipp gehabt. Ich bin Reisejournalist und rufe von weltweit überall meinen GMX-account auf, um meine dort aus 12 accounts gesammelten Nachrichten zu lesen und natürlich auch zu beantworten. Auch meinen Senioren-Computerschülern empfehle ich immer GMX, vielleicht wäre auch Google noch gut gebrauchbar, weil GMX einen anständigen Speicher zur Verfügung stellt (1 GB Standard), während web.de aus gleichem Hause nur 12 MB bietet. Da ist das Postfach schon mit 2-3 Bildern einer 12-Mp-Kamera überfüllt (overquota).

Gruß vom
unterschef

bei Antwort benachrichtigen