Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Linux oder win xp auf pat instalieren

sniper5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi zusammen
ich habe mir ein moterola xoom pat zugelegt und würde gerne wissen wie ich win xp/7 oder linux drauf bekomme und zwar so das es auch zu benutzen ist.
warum, weil ich auch gerne bestimmte anwendungen ausführen will wie kleine programme
würde mich über eine antwort freuen
mfg sniper5

nicht immer ist der koplezierteste weg der beste
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 sniper5 „Linux oder win xp auf pat instalieren“
Optionen

Wenn das Ding einen USB Anschluss hat, könnte man es mit WinsetupfromUSB versuchen
http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/
Allerdings würd ich erst nach den passenden Treibern suchen, und dann versuchen XP draufzuhauen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 sniper5 „Linux oder win xp auf pat instalieren“
Optionen

Gar nicht.

Es lassen sich nur Android-apps verwenden.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Maybe sniper5 „Linux oder win xp auf pat instalieren“
Optionen

Moin,

ob es eine optimierte Linux-Version gibt, weiß ich nicht!

Windows XP/7 kommt aber nicht in Frage, da Windows bis jetzt nur x86/x64 Prozessoren unterstützt.

ARM-Prozessoren (Dual-Core ARM Cortex A9) sollen wohl mit Windows 8 unterstützt werden, aber wie gut wird sich erst noch zeigen.

http://www.nvidia.com/object/tegra-2.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
sniper5 Maybe „Moin, ob es eine optimierte Linux-Version gibt, weiß ich nicht! Windows XP/7...“
Optionen

hi
danke für eure schnellen anworten.
schade den ich muss festellen das mann mit dem teil nicht grade fiel machen kann taugt grade mal als ebook reader ersatz oder teurer nds lol naja was solls kann mann nicht ändern werde warten bis win 8 da ist und mal schauen was kommt.ps hat einen usb miko anschluss aber das hielft mir leider nicht wirklich
mfg sniper5

nicht immer ist der koplezierteste weg der beste
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 sniper5 „hi danke für eure schnellen anworten. schade den ich muss festellen das mann...“
Optionen

Da brauchst du gar nicht warten, ich bezweifle das sich die ARM-Version von Windows 8 einfach so durch den Nutzer installieren lassen wird. Wahrscheinlich ist die Kooperation des Herstellers mit Microsoft notwendig um das Betriebssystem an die jeweiligen Geräte anzupassen. Daran scheitert es jetzt aber schon beim kostenlosen und quelloffenem Android. Selbst wenn würden deine "kleine programme" wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen Prozessorarchitektur nicht laufen.

Normalerweise informiert man sich da vorher. Wenn du es zurückschicken kannst dann schicke es zurück.

chris

bei Antwort benachrichtigen
sniper5 chrissv2 „Da brauchst du gar nicht warten, ich bezweifle das sich die ARM-Version von...“
Optionen

hi chris
ich weis was du meinst warum der kauf wegen meiner besseren hälfte hihi
aber verstehe schon was du meinst habe grade noch etwas goggelt. anscheinend giebt es die möglich keit linux laufen zu lassen wie weis ich noch nicht genau siht verdamt schwer aus
http://androlinux.com/android-ubuntu-development/how-to-install-ubuntu-on-android/
aber mal schauen was bei raus kommt trosdem danke für die antwort.
mfg sniper5

nicht immer ist der koplezierteste weg der beste
bei Antwort benachrichtigen
sniper5 Nachtrag zu: „hi chris ich weis was du meinst warum der kauf wegen meiner besseren hälfte...“
Optionen

so bringe das teil zurück mal sehen was media markt dazu sagt weil ein taplet pc ist sonn teil nicht das steht fest.
mfg sniper5

nicht immer ist der koplezierteste weg der beste
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 sniper5 „so bringe das teil zurück mal sehen was media markt dazu sagt weil ein taplet...“
Optionen

Nein ein PC ist und wird es nicht. Wenn es dir um Tablet PCs geht, solltest du dich nach Intel Atom Basierenden Geräten umschauen wie zb die Viewsonic Viewpad, dem Archos 9 PCTablet oder dem Fujitsu Stylistic Q550 und ähnlichen, also Geräten die von vornherein mit Windows geliefert werden. Das sind dann ganz normale PCs in Tablet-Form.

http://www.amazon.de/atom-Tablet-PCs-Computer-Zubeh%C3%B6r/s?ie=UTF8&keywords=Atom&rh=n%3A429874031%2Ck%3AAtom&page=1

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Maybe chrissv2 „Nein ein PC ist und wird es nicht. Wenn es dir um Tablet PCs geht, solltest du...“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
sniper5 Maybe „Moin, oder gleich auf einen Convertible setzen, der die Vorteile von NB und...“
Optionen

hi zusammen
danke für den tip werde es mir mal genauer anschauen.
zu media markt war kein proplem es zurück zu geben ohne anstand fand ich cool .
ps danke an die ganzen leute hier ihr seit super.
mfg sniper5

nicht immer ist der koplezierteste weg der beste
bei Antwort benachrichtigen