Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Lenovo-Produkte

SuseB / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was ist von Lenovo-Produkten qualitäts-, preis-, und servicemäßig zu halten?

Danke für die Antwort und

freundliche Grüße

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SuseB „Lenovo-Produkte“
Optionen

Die ThinkPads sind in jeder Weise sehr gut, alle anderen Lenovos sind bestenfalls Mittelmaß.

Um welche Kiste geht es?

bei Antwort benachrichtigen
SuseB Alpha13 „Die ThinkPads sind in jeder Weise sehr gut, alle anderen Lenovos sind...“
Optionen

Hallo Alpha13,

mich interessierte nur allgemein Lenovo. Ich sehe von dieser chinesischen Firma kaum irgendwelche Werbung und frage mich deshalb, auf welche Weise sie ihre Produkte in Deutschland an den Mann bringen will. Alle anderen Hersteller sind doch ständig in den Medien präsent. Fühlt sich von den Produkten nur ein kleinerer Kreis angesprochen?

Danke für die Antwort und
freundliche Grüße

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SuseB „Hallo Alpha13, mich interessierte nur allgemein Lenovo. Ich sehe von dieser...“
Optionen

Der Werbeetat ist noch nie ein Kriterium für Qualität gewesen und die Hauptzielgruppe (für die ThinkPads) in Deutschland ist die gewerbliche Kundschaft, deshalb gibts die z.B. auch nicht im Blödmarkt.

In den USA ist das anders und deshalb werden da auch etliche TV-Spots geschaltet.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/2980006-lenovo-expansionsplaene-fuer-deutschland-und-grossbritannien

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenovo#Marktanteil

Marktanteil und Werbeetat in Deutschland sind nicht gerade gering und seit letztem Jahr werden Lenovo PCs + NBs (keine ThinkPads!) auch im Blödmarkt verhökert...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Der Werbeetat ist noch nie ein Kriterium für Qualität gewesen und die...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander SuseB „Hallo Alpha13, mich interessierte nur allgemein Lenovo. Ich sehe von dieser...“
Optionen

Wer einmal ein ThinkPad hatte der will kein Plastikspielzeug mehr ;-)

Setzt Dich mal morgens um 8 in einen ICE und schau welche Notebooks auf den Tischen stehen: ThinkPads (vor allem T-Serie und X-Serie) machen dort meiner Beobachtung mehr 50% aus...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
luttyy SuseB „Lenovo-Produkte“
Optionen

Leider liegt der Service von Lenovo bei der Reseller-News (Händlerzeitschrift) auf den hinteren Plätzen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen