Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Kaufberatung Laptop & PC

PeterLaCroft2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
mußte meinen betagten Laptop und auch PC (beide 4 & 6 Jahre) wegen zu hoher Rep.-Kosten schrotten. Also gegooelt und jetzt schwirrt mir der Kopf bei Millionen von Angeboten. Bin mit meinem bescheidenen Wissen über das Zusammenspielen guter/schlechter Komponenten & Anbieter überfordert. Also bitte ich Euch Spezies um Rat. Ich suche:

Laptop 15 - 18 Zoll möglichst matt/entspiegelt, mit USB 3.0 und SATA 3(?); soll aktuelle aber nicht die monströsten Games und 3D können, für gelegentlich kleinere Büroarbeiten und öfter Video- & Soundbearbeitung mittlerer Leistung konzipiert sein. Bin viel im Web unterwegs.Mobilität ist nicht wichtig, aber als PC- Ersatz. Soll nach 3 Jahren noch nicht komplett veraltet sein (evtl aufrüstbar RAM, Graka wechseln, SSD). Ziffernblock unwichtig. Brenner ja, Blueray nicht unbedingt, aber SD-Slot. HDD unter 1TB. Soll max. 1500,-€ kosten.

Sind meine Vorstellungen überhaupt realisierbar?
Bin für alle Vorschläge dankbar. Hatte vor längerer Zeit für meine Tochter das gleiche Problem und konnte mich Dank Eurer Hilfe für einen Lappi entscheiden, der für sie fast maßgeschneidert war.
Gruß
LaCroft

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PeterLaCroft2 „Kaufberatung Laptop & PC“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://geizhals.at/deutschland/a621329.html“
Optionen

oder:
http://geizhals.at/deutschland/a625171.html

+

http://geizhals.at/deutschland/a505796.html

und die Kiste würde Ich bei deinen Vorgaben eher kaufen.

SATA 3 kannst du bei nem Notebook knicken und auch Graka Tausch ist definitiv nicht!

RAM + Platte (SSD) lassen sich in jedem Notebook tauschen.


bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alpha13 „oder: http://geizhals.at/deutschland/a625171.html...“
Optionen

Würde das W520 nehmen. Oder ansonsten auch noch mal schauen ob man beim Ausverkauf des W510 ein Schnäppchen machen kann...

Da könnte man sich ggf. auch noch eine Docking-Lösung für den stationären Betrieb mit größerem Bildschirm und so zulegen.

bei Antwort benachrichtigen
PeterLaCroft2 Borlander „Würde das W520 nehmen. Oder ansonsten auch noch mal schauen ob man beim...“
Optionen

Hallo Alpha13 und Borlander,
habe mir Eure Vorschläge angesehen, beide Läppis machen einen guten Eindruck und überzeugen mich. Ich tendiere dabei mehr zum Lenovo. Da ich noch zwei Tage Zeit habe bis ich wieder ohne Internet bin, warte ich auf evtl. noch einige Vorschläge.
Aber bis dato erst einmal vielen Dank Euch beiden!
Gruß
LaCroft

bei Antwort benachrichtigen
PeterLaCroft2 Nachtrag zu: „Hallo Alpha13 und Borlander, habe mir Eure Vorschläge angesehen, beide Läppis...“
Optionen

ein letztes Hallo,
habe inzwischen gesucht und mich für das Lenovo W520 für 1200,- aus einem Webangebot entschieden. Ich wünsche mir selber viel Spaß damit und Euch, Alpha13 und Borlander, ein schönes Wochenende!
Gruß
LaCroft

(Der Thread ist damit abgeschlossen)

bei Antwort benachrichtigen