Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.490 Beiträge

Kann man das Travel Tablet MID617V1 kaufen oder lieber nicht?

Howie67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Kann man das Travel Tablet MID617V1 kaufen? Ich benötige sowas eigentlich nur um im Urlaub mal Mails abzuholen (im Hotel per WLAN) oder auf der Autobahn bei McDoof die aktuelle Verkehrslage abzurufen.
Und dann ist da auch "nur" Android 1.6 drauf, ob man das updaten kann auf ein höheres? Und kann man es per usb-Adapter (wenn es sowas gibt?) auch an ein LAN anschliessen?

bei Antwort benachrichtigen
äffchen2000 Howie67 „Kann man das Travel Tablet MID617V1 kaufen oder lieber nicht?“
Optionen

Das ist immer die Frage.

Ein Update wird wohl nix, vermutlich zu langsamer Prozessor und (viel) zu wenig Hauptspeicher (meist nur 256MB)!

Bei Android gibts zwar den freien App-Market, aber viele Programme funktionieren nur mit ganz bestimmten Androidversionen und setzen bestimmte Hardwareerweiterungen (GPS, Lage- und Bewegungssensor, Kamera) voraus.
Manchmal fehlen ganz einfach nur bestimmte Hardwaretasten, die per Software emuliert und nachträglich eingeblendet werden müssen.

Ich bewundere in letzter Zeit Modelle von Archos/Arnova, es ist zwar zuerst nur der Zugang zum (kleineren) Archos-Market möglich, aber die Programme laufen eher.

Ne Kollegin hat das Arnova A101B mit 10" und resistivem Touchscreen bei Karstadt als Restposten für 129,-€ - 10% (Auslauf) bekommen, seeeehr nettes Gerätchen, selbst das Vorführmodell hat noch weit über 6 h Betriebszeit!!!

Kleiner Tipp von mir, WLAN nach b- oder g-Standard sind mittlerweile ziemlich überlaufen, empfehle Nach-/Umrüstung auf n-standard.
Suche im Inet leider sehr schwierig.

EIn Navi würd ich mal im Bekanntenkreis leihen, die liegen oft zuhaus im Wohnzimmerschrank. (Unseres bekam ich als -zu alt- geschenkt!)

seit '83 am baschdeln
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 äffchen2000 „... für wieviel ? (60,-€ bei Groupon?)“
Optionen

Hallo!
Wie gesagt, als navi würd ich es eh nicht nutzen (das hab ich), wenn dann nur um mehr weniger mails abzuholen und mal den Strassenbericht abzufragen. Ich hab von dem Teil auch noch keinen Hersteller ausfindig machen können um dort mal anzufragen. Das Teil wird gerade für 70,- angeboten...
Für 100,- bekommt man ja ein Smartphone mit Android 3.0, aber dort ist halt das Display kleiner

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67 „Hallo! Wie gesagt, als navi würd ich es eh nicht nutzen das hab ich , wenn dann...“
Optionen

http://www.groupon.de/deals/online-deal/returbo/1551422?CID=DE_AFF_40_225_1_1&utm_source=aff_40&utm_medium=aff_225&utm_campaign=aff_1&utm_content=aff_1&nlp&ref=555240&affmt=2&affmn=181

60€ und das ist ein Jay-tech Teil (China Billgschrott), nur mit ner leicht schnelleren VIA CPU und etwas modifiziert...

Ein aktuelles Smartphone für 100€ hat ne viel viel schnellere CPU!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67 „Kann man das Travel Tablet MID617V1 kaufen oder lieber nicht?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen