Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Ich kenne das Bios Passwort nicht

user_309112 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,
habe einen Acer Aspire 8730ZG und kann ihn nicht hochfahren, weil ich das Bios Passwort nicht kenne. Nach dreimaliger Eingabe eines falschen Passwortes erscheint der Hinweis "System Disabled (15652)" Die Klammer ist dabei aber eckig. Das passwort ist übrigens 8-stellig.
Danke schonmal im vorraus.
G.F.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_309112 „Ich kenne das Bios Passwort nicht“
Optionen

Wieso kennst du das BIOS-Passwort deines eigenen Rechners nicht ???

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mi~we „Wieso kennst du das BIOS-Passwort deines eigenen Rechners nicht ???“
Optionen
Wieso kennst du das BIOS-Passwort deines eigenen Rechners nicht ???

Da gibt es viele Gründe, die möglich wären:
-Alzheimer?
-er hat den Computer von einem Freund zum Überprüfen oder Reparieren bekommen, hat aber leider seine Telefonnummer vergessen, bzw. der Freund hat kein Telefon?
-er hat das Ding geklaut?

Fragen über Fragen!

MfG
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Flensi schoppes „ Da gibt es viele Gründe, die möglich wären: -Alzheimer? -er hat den Computer...“
Optionen

Bist eben ein echter Witzbold.
Gefällt mir echt gut, besonders mit der "Altersheimer"

bei Antwort benachrichtigen
Flensi user_309112 „Ich kenne das Bios Passwort nicht“
Optionen

Hallo,
ich könnte Dir ein Universalpasswort zu fast jedem Bio sagen. Leider darf ich das nicht, weil ich mir sonst die Finger
ganz gehörig verbrenne und das will ich absolut vermeiden.
Versuch doch mal eine Alternative, wenn Du Dich mit Installarion auskennst.

1ste Möglichkei wäre, installiere Dein Systen komplett neu, dadurch wird auch das gesetzte Passwort in Deinem Bio komplett gelöscht.
2te Möglichkeit wäre, Du stellst Dein Bio auf Werkseinstellung zurück und ich glaube, daß dies die Taste F7 ist, wenn Du im Bio bist.
3te Möglichkeit wäre, gehe zu Deinen Händler, denn der hat alle Universalpasswörter zu Bios.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Flensi „Hallo, ich könnte Dir ein Universalpasswort zu fast jedem Bio sagen. Leider...“
Optionen

1. Das eine Neuinstallation des Systems ein Bios-Passwort zurücksetzt , ist mir neu...

2. Kann er nicht mit F7 was einstellen, da er erst gar nicht ins Bios kommt...

3. Ich als Händler besitze nicht ein einziges universelles Passwort, um ein Bios zurückzusetzen..

und wenn du da wirklich ein Superpasswort hast, kannst du ihm ja eine PN schicken.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arehton user_309112 „Ich kenne das Bios Passwort nicht“
Optionen

es gibt hersteller, die das bios mit einem passwort schützen. der grund dafür ist simpel: damit unerfahrene anwender keinen schaden anrichten können und dann behaupten: "das ding ging kaputt, aber ich hab ja garantie".
das passwort bekommt man nur vom herrsteller selber, sofern er halt bereit dafür ist, dies auch mitzuteilen.

früher half ein trick, das passwort zu reseten, in dem man die batterie kurz ausbaute, bzw einen jumper setzte. ob es bei denn neuen systemen funktioniert, weiss ich nicht...........

was ich halt nie verstehen werde, wenn man schon eine passwort nicht kennt, warum versuch man es dennoch?

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
dacard user_309112 „Ich kenne das Bios Passwort nicht“
Optionen

Guck einfach mal hier nach.http://board.protecus.de/t14419.htm

PS: Wenn solche Hilfen nicht gespostet werden dürfen dann bitte löschen.


Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 dacard „Guck einfach mal hier nach.http://board.protecus.de/t14419.htm PS: Wenn solche...“
Optionen

Ich habe einen Uralt-Olivetti aus der Echos Serie. Vor ein paar Jahren für ein paar Euros bei Epay geschossen.
Leider hatte der Verkäufer damals nicht erwähnt, daß das BIOS durch ein Passwort gesperrt war. Funktionierte prima, kam leider nur nicht ins BIOS.
Ich habe nach einem Programm oder Universalpasswort gegoogelt. Mir hat das Programm Kill.... geholfen, welches in dem Link von dacard erwähnt wird.
Der Lappi funktioniert heute nich tadellos. Ist halt mein DOS-Rechner,

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 moin moin1 „Ich habe einen Uralt-Olivetti aus der Echos Serie. Vor ein paar Jahren für ein...“
Optionen

Es war einmal!!

Heute hat AFAIK fast jedes Notebook (sein Aspire definitiv!) einen eigenen Password Chip und da ist absolut nix mit universellen Bios Password oder CMOS-Clear!

bei Antwort benachrichtigen
bilibi user_309112 „Ich kenne das Bios Passwort nicht“
Optionen

Resetting an Acer BIOS Password Using Hardware

If you cannot boot the Acer and don’t want to send your computer back to Acer for an unknown amount of time, you can try to reset the BIOS password via hardware.

Forum members have reported that they were able to remove their Acer BIOS passwords by simply opening their notebooks and removing the CMOS batteries for 30 minutes.

Once your BIOS password is removed, you will need to press the key during POST (Power On Self Test) to enter the Acer BIOS setup.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu Deutsch: Batterie raus oder --meistens unterm Speicher - die zwei Pünktchen fürs Bios Resett suchen und überbrücken.

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bilibi „Resetting an Acer BIOS Password Using Hardware If you cannot boot the Acer and...“
Optionen

Bei den neueren Acer Kisten läuft das wegen dem Password Chip definitiv nicht mehr!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_309112 „Ich kenne das Bios Passwort nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Alpha13 „Da nimmt man dieses Phoenix Tool und gibt da 15652 ein:...“
Optionen

Wenn es sowieso ein neueres BIOS gibt, kannst Du auch versuchen die neue Version zu flashen. Das könnte auch das PW zurücksetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Balzhofna „Wenn es sowieso ein neueres BIOS gibt, kannst Du auch versuchen die neue Version...“
Optionen

Das hilft da nicht...

Außerdem:
"Acer Aspire 8730ZG und kann ihn nicht hochfahren, weil ich das Bios Passwort nicht kenne"

Da läuft dann das Flashen auch nur extern und man muß den Bioschip ausbauen/auslöten...

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Alpha13 „Das hilft da nicht... Außerdem: Acer Aspire 8730ZG und kann ihn nicht...“
Optionen

Achso, ich habe gelesen, dass er nur das BIOS Passwort nicht kennt. Das "andere" ist für mich ein Boot Passwort.
Hab mich verlesen :-)

bei Antwort benachrichtigen