Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

HP omnibook vt 6200 kein ton

isido / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles gemeinde,
ich habe folgendes problem mit meine notebook HP Omnibook vt 6200 ,
weil es meine alte festplatte geist aufgegeben hat habe eine neue gekauft und eingebaut system (xp prof.) drauf gemacht und die ganze treiber auch audio und ati instaliert es funktioniert alles bis aufm ton ich höre keine ton nicht mal von windows was habe ich da falsch gemacht...mfg

bei Antwort benachrichtigen
Coraline isido „HP omnibook vt 6200 kein ton“
Optionen

Hallo,
was zeigt denn der das Lautsprechersymbol in der Taskleiste an? (Rechtsclick auf Wiedergabegeräte oder Sounds und schauen, ob eine Problembehandlung angeboten wird bzw. was zu den Wiedergabegeräten angezeigt wird und mal hier angeben)
Was zeigt der Gerätemanager an?

Gruß
C.

bei Antwort benachrichtigen
isido Coraline „Hallo, was zeigt denn der das Lautsprechersymbol in der Taskleiste an?...“
Optionen

Hallo Coraline,
ja ich habe lautsprecher symbol in taskleiste und auch beim gerätemaneger kein fehler meldung(keine gelbe ruf zichen oder gelbe frage zeichen.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „HP omnibook vt 6200 kein ton“
Optionen

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=82289&prodNameId=82291&swEnvOID=1098&swLang=8&mode=2&taskId=135&swItem=ob865en

Der ALi AGP 1535+ chipset driver v1.8 muß definitiv zuerst installiewrt werden und neustarten.

Alternativ nimmt man da diesen neuesten Integrated220:
http://www.nvidia.com/page/uli_drivers.html

Dann erst den ALi Audio Accelerator (WDM) driver v5.12.01.5181 installieren.

Und das SP2 für XP sollte zu allererst drauf.

bei Antwort benachrichtigen
isido Alpha13 „http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang de...“
Optionen

habe jetzt folgendes unternommen...

1.als chipset habe alternativ integrated220 installiert und neu startet

2.ALi audio instaliert und neu startet

3.SP2 ist schon bei xp dabei aber ändert hat sich trotzdem nicht..nebenbei habe ich bei bios system rein

geschaut habe nichts ungewöhnliches endeckt und immer noch kein ton...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „habe jetzt folgendes unternommen... 1.als chipset habe alternativ integrated220...“
Optionen

Dann darfst du XP richtig noch mal neu installieren...

bei Antwort benachrichtigen
isido Alpha13 „Dann darfst du XP richtig noch mal neu installieren...“
Optionen

guten morgen alpha,
meinst du das ich xp von vorne alles neu instalieren und dann treiber usw.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „guten morgen alpha, meinst du das ich xp von vorne alles neu instalieren und...“
Optionen

Genau.

bei Antwort benachrichtigen
isido Alpha13 „Genau.“
Optionen

habe das xp wie du mir empfohlen hast neu instaliert hat nichts gebracht nach externe lautsprecher(USB)angeschlossen jetzt habe ich wieder sound.....es war interne sound karte kaput.....mfg

bei Antwort benachrichtigen