Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

HP Mini bootet nicht von USB-Stick

Achilles1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab nen HP Mini und das Problem das er Ubuntu das ich auf einem USB-Stick installiert habe nicht booten will. Egal ob ich es im bios einstellen will.
Von meinem normalen Acer Notebook hingegen bootet er optimal. Weiss einer woran das liegt? Will HP nicht, das man von Sticks bootet? Das ist sehr ärgerlich.

Weiss einer Rat?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Achilles1 „HP Mini bootet nicht von USB-Stick“
Optionen

Hi,

steht im BIOS der USB-Anschluss in der Bootreihenfolge an erster Stelle?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 schoppes „Hi, steht im BIOS der USB-Anschluss in der Bootreihenfolge an erster Stelle? MfG...“
Optionen

Ja. Aber er ignoriert ihn immer. :(

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Achilles1 „HP Mini bootet nicht von USB-Stick“
Optionen

Wenn der Stick eingesteckt ist, sollte er sich beim Start mit F9 auswählen lassen. Bootfähig scheint er ja zu sein.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
schoppes chrissv2 „Wenn der Stick eingesteckt ist, sollte er sich beim Start mit F9 auswählen...“
Optionen

Bei meinem HP-Desktoprechner ist es die F8-Taste.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 schoppes „Bei meinem HP-Desktoprechner ist es die F8-Taste. Grüße Erwin“
Optionen

Kommando zurück. Von einem der USB Ports startet er.
Scheint nur ein Port zu können.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Achilles1 „Kommando zurück. Von einem der USB Ports startet er. Scheint nur ein Port zu...“
Optionen

Na,
das ist ja schön, dass sich das Problem erledigt hat.

Und ich habe immer gedacht, es sei egal, welchen USB-Port man nimmt.
Schon wieder was gelernt.

Schönen Sonntag noch!
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 schoppes „Na, das ist ja schön, dass sich das Problem erledigt hat. Und ich habe immer...“
Optionen

Danke gleichfalls. Ist der USB links. Daneben ist noch ein Lämpchen mit 3. "CD" übereinander als logo.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 schoppes „Bei meinem HP-Desktoprechner ist es die F8-Taste. Grüße Erwin“
Optionen

Da ich das mini nicht kenne, muss ich mich auf die Google-Funde verlassen und dort ist die Rede von F9. Bei meinem 625 ist es übrigens auch F9 (Bootgeräteoptionen).

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen