Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Explorer erkennt USB3.0 Verbatim53018 über Logilink 3.0 Expre

Amplitudensieb / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die ext. Festplatte Verbatim 53018 ist für den Explorer ansprechbar über den USB2.0 Port.
Sie funktioniert nicht über die Verbindung Laptop Amilo - LogiLink ExpressCard 3.0 - Verbatim!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Amplitudensieb „Explorer erkennt USB3.0 Verbatim53018 über Logilink 3.0 Expre“
Optionen

Hi!

Willkommen im Forum! :-)

Verstehe ich das richtig? (Deine Beschreibung ist etwas knapp ausgefallen.)

Du hast eine externe USB 3.0 fähige Festplatte (Verbatim53018).Diese funktioniert an einem USB2.0-Anschluss korrekt. (Du schreibst hier nicht an welchen Rechner sie angeschlossen ist).

Dann hast du ein Amilo Laptop (der Hersteller sagt mir nichts) und dort eine Zusatzkarte (ich vermute eine PCCard) im entsprechenden Einschub (ist das korrekt?) und daran wird die Platte nicht erkannt?

Mal ganz allgemein gefragt: wenn Amilo mehr als ein Notebook gebaut hat, um welches Modell geht es dann genau?
Wenn die Logiloink-Karte zusätzlich im Notebook eingesteckt wurde, wird sie sicherlich Treiber benötigen. Sind die installiert worden? (Um welches Betriebssystem geht es, bzw. um welche Windows-Version?)

Da die USB3.0 Karte auch USB2.0 kompatibel sein sollte würde ich mal probieren, ob ein USB-Stick daran erkannt wird. Damit würde man als ersten Schritt einmal prüfen, ob die Zusatzkarte korrekt funktioniert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Andreas42 „Hi! Willkommen im Forum! :- Verstehe ich das richtig? Deine Beschreibung ist...“
Optionen

FJ(S) hat eine Serie Laptops mit Namen Amilo!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 REPI „FJ S hat eine Serie Laptops mit Namen Amilo!“
Optionen

Hi!

Auch gut. Dann fehlt jetzt nur noch eine Rückmeldung das Fragestellers, damit es weitergeht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Amplitudensieb Andreas42 „Hi! Willkommen im Forum! :- Verstehe ich das richtig? Deine Beschreibung ist...“
Optionen

Hallo Andreas,
danke für deine Antwort, Anfrage war wohl etwas knapp
Also:
Windows XP SP3
Treiber NEC 3.0 root hub + 3.0 host controller Geräte manager alles im grünen Bereich
Laptop FujitsuSiemens Amilo xi 1645
Logilink Express card PC0055 3.0
Externe Festplatte Verbatim 53018 USB3.0
Festplatte funktioniert an 2.0 Port
Stick 2.0 geht über Express Card
Festplatte 3.0 funkt. über Express card 3.0 nicht, elektrischer Kontakt ja, LED an Festplatte blinkt b. Hochfahren
Explorer erkennt ext. Festlatte nicht.
Hoffentlich habe ich an Alles gedacht
Beißt sich da vielleicht 3.0 an 3.0??
Gruß 308356

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Amplitudensieb „Hallo Andreas, danke für deine Antwort, Anfrage war wohl etwas knapp Also:...“
Optionen

Hi!

Ich hätte an die Stromversorgung gedacht, also dass die Logilink-Karte nicht genug Strom bereitstellt, aber ich weiss nicht, ob das stimmt. (Zumal die Platte ja offenbar anläuft und sich evtl. am USB 3.0 Standard etwas geändert haben könnte, was ich jetzt nicht weiss.)
Die speziellen USB3.0 Kabel werden aber genutzt, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_3.0

Ich verschiebe die Frage mal ins Hauptforum, evtl. hat dort noch jemand eine Idee. Da es primär um Notebook-Technik geht, verschiebe die Frage ins Notebook-Brett.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen