Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Bild bleibt schwarz - nur Akku raus hilft

uspc / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, beim Notebook von ASUS bleibt alle paar Tage das Display schwarz beim Einschalten, Lämpchen leuchten, Lüfter dreht, kein Bild. Was Hilft: Akku raus, wieder rein, geht. Wenn das maaaal passiert, ok, aber jetzt schon das 3. mal in 2 Wochen... Das Notebook ist ein knappes Jahr alt. Was könnte das sein ? Danke für Eure Tipps!
SG uspc

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 uspc „Bild bleibt schwarz - nur Akku raus hilft“
Optionen

Welche Kiste ist das ganz genau?

Ein Biosupdate könnte da helfen.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 uspc „Bild bleibt schwarz - nur Akku raus hilft“
Optionen

Hallo,

Das Notebook ist ein knappes Jahr alt

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Wenn vorhanden, dann ab zum Verkäufer damit.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 uspc „Bild bleibt schwarz - nur Akku raus hilft“
Optionen

Ein Versuch im Guten:
Nicht nur den Akku raus, sondern bei "raussem" Akku und ohne Netzgerät
ca.10 Sekunden die Starttaste drücken und wieder zurück bauen.
Hilft (mir und meinen Kunden) häufig bei Problemen.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
uspc hac004 „Ein Versuch im Guten: Nicht nur den Akku raus, sondern bei raussem Akku und ohne...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für eure Tipps, besonders an hac004 ! Wie gesagt, schon komisch, wenn das öfter passiert. Den Gerätetyp weiß ich nicht, ist von einer Bekannten. Bios-Update kann helfen, werd es probieren. Ansonsten ab zu Hersteller, der ggf. den Fehler gar nicht feststellt, weil dieser ja nur gelegentlich auftritt... Danke !
SG uspc

bei Antwort benachrichtigen