Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.455 Beiträge

Wo befindet sich die batterie im laptop amilo a1650g ?

kolle31 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Laptop läßt sich nicht mehr anschalten(akku,Stromversorgung geht alles) wollte jetzt mal die Batterie tauschen,weiss leider nicht wo sie sich in etwa befindet. Wer könnte mir da weiter helfen?
Mfg Thomas

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 kolle31 „Wo befindet sich die batterie im laptop amilo a1650g ?“
Optionen

Unterseite, hinter einer Serviceklappe. Dort sind 3, eine für die WLAN Karte, eine für den Kühler und ein die für einen weiteren Ramsockel oä vorgesehen war, dort findet sich auch die Batterie.

http://www.ciao.de/opinion_images_view.php/OpinionId/8566294/Img/213637195

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 chrissv2 „Unterseite, hinter einer Serviceklappe. Dort sind 3, eine für die WLAN Karte,...“
Optionen

Also beim Amilo A 1630 unter dem Wlanmodul
;-)

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_231142 „Also beim Amilo A 1630 unter dem Wlanmodul - hth enl“
Optionen

Das sind aber auch vollkommen andere Modelle. Beim A1650G scheint sie sogar über einen zweipoligen Stecker mit dem Board verbunden zu sein. Imho ne Sauerei.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
kolle1 kolle31 „Wo befindet sich die batterie im laptop amilo a1650g ?“
Optionen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Muss man die Batterie(Bios)komplett wechseln oder reicht es sie für eine gewissen Zeit herraus zu nehmen? Und gibt es noch eine andere Batterie im Rechner? Ich frage, weil ich das im Netz lese. Habe nicht sehr viel Ahnung davon und weiss einfach nicht was der Laptop haben kann. Und nochmal vielen Dank für die Top Bilder.
mfg thomas

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 kolle1 „Vielen Dank für die schnellen Antworten. Muss man die Batterie Bios komplett...“
Optionen

Wenn es nur darum geht die Bioseinstellungen zu löschen bzw das Bios zurücksetzen (CMOS Reset):

Akku raus, Biosbatterie raus und das gerät dann eine Weile stehen lassen oder auf eigene gefahr die beiden kontakte des Batterie-Anschlusses mit einem metallischen Gegenstand brücken.

Wenn das nichts bringt wird da irgendwas defekt sein. Was lässt sich aber so nicht sagen.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
kolle1 chrissv2 „Wenn es nur darum geht die Bioseinstellungen zu löschen bzw das Bios...“
Optionen

Hi, so hat es funktioniert. er ist hoch gefahren und nur der bildschirm war noch dunkel, bevor ich ihn aufhellen konnte bin ich kurz vom rechner weg und dann stand er im standbye und das hab ich nicht mehr wegbekommen.habe dann das akku einfach abgezogen.war das sehr schlecht?weil jetzt bekomm ich ihn wieder nicht an.wenn ich die batterie anschließe muss ich dann akku UND ladekabel anschliesen oder reich der akku? beim ersten mal hab ich beides angeschloßen,kann ja zufall gewesen sein.und war mir nicht sicher ob er allein anging oder durch den startknopf drücken,weil es so schnell ging.die batterie ist schwarz ummantelt, reicht es nur rausziehen oder sollte man sie besser kompl.wechseln?
mfg thomas

bei Antwort benachrichtigen