Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Trackpoint UND Touchpad ?

warsteiner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin. Mein IBM R50e wird beim surfen zunehmend langsamer. Auch nach einer kompletten XP-Neuinstallation wurde es nicht spürbar besser. Das habe ich auch mit meinem 700 Mhz Win98 PC erlebt und ihn gegen einen i3 Rechner ausgetauscht. Seitdem fluppt es wieder.

Lange Rede.........ich bin vom IBM Trackpoint absolut begeistert. Zum surfen und navigieren genau das Richtige. Ich habe noch nie ein Touchpad bedient, habe meine Informationen über Vor-und Nachteile ausschließlich aus dem Internet.

Aber eines ist hängen geblieben. Trackpoint-Befürworter sagen über Touchpad Nutzer folgendes: Und am Ende sieht man sie doch, die Touch-Fans, die ihr Notebook mit einer externen Maus bedienen. Genau DAS will ich nicht.

Ich möchte kein Touchpad, dass im Sommer bei 30 Grad im Schatten seinen Dienst quittiert, weil die Fingerchen schwitzig sind, und was weiß ich, welche Hürden so ein Touchpad noch bereit hält.

Sind die heutigen Touchpads "autonom" genug, um sich mit ihnen Problemlos im Internet zu bewegen, vor allem im Bereich "Text markieren, kopieren und einfügen" ?

Gruß

warsteiner




bei Antwort benachrichtigen
Borlander warsteiner „Wer hat Erfahrung mit Trackpoint UND Touchpad ?“
Optionen

Ich habe beides. Touchpad habe ich noch am ersten Tag im BIOS deaktiviert, allein schon weil es beim Schreiben stört...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
warsteiner Borlander „Ich habe beides. Touchpad habe ich noch am ersten Tag im BIOS deaktiviert,...“
Optionen

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Lenovo R500 gekauft, nicht mehr das Neueste, aber als reine Surfmaschine mehr als ausreichend............

Gruß

Warsteiner

bei Antwort benachrichtigen