Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Welche Auflösung bringt bestes Bild?

Ma_neva / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen Tag,

schon wieder eine Frage :-(.
Wer kann mir die beste Auflösung für das NB "Asus G73 JH" mit einem 17,3" Bildschirm nennen?
Voreingestellt und als "Optimal" benannt ist es mit 1600 x 900 und 16:9.
Jedoch ziehen die Paßbilder und Smileys ins "ovale", also das runde wird leicht länglich jetzt so wie es ist.
Graka ist ATI Radeon HD 5870; Prozessor ist Intel Core i5-520M.
Die Auflösung 1920 x 1080 ist nicht erreichbar, da schon 1600 x 900 die maximalen Werte sind die einzustellen gehen. Sonst geht die Auflösung nur noch nach unten, z.B.: 1280 x 768 usw.
Oder kann ich anderswo Einstellungen ausführen um "rund" richtig "rund" zu sehen auf dem Bildschirm und nicht leicht "oval"?

Danke und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Welche Auflösung bringt bestes Bild?“
Optionen

Nabend Man,

also nach dem was ich über Google finden konnte hat das G73JH nur die "HD+" Auflösung 1600*900 Pixel. Tritt das denn überall auf?

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Nabend Man, also nach dem was ich über Google finden konnte hat das G73JH nur...“
Optionen

Hallo,

bei mir Tritt das denn überall auf? auf allen Seiten und allen Bildchen. Auch hier bei den Bildern der links oben (Thread Schreiber), Dein "B" ist auch lang, oval meine ich.
Wie gesagt habe ich mal in der Systemsteuerung/Darstellung gesehen, doch wie oben schon gesagt, es geht nur abwärts zu regeln da es die höchste Einstellung ist, 1280 x 720 geht in der Mitte einzustellen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Hallo, bei mir auf allen Seiten und allen Bildchen. Auch hier bei den Bildern...“
Optionen

Ich würde mal den neusten Grakatreiber installieren..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Welche Auflösung bringt bestes Bild?“
Optionen

Hallo Manfred,

kurz und schmerzlos.
Wenn das NB eine native Auflösung von 1600x900 Pixel hat, dann solltest Du das auch dabei belassen. Jede andere Auflösung bringt Unschärfe ins Bild.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, kurz und schmerzlos. Wenn das NB eine native Auflösung von...“
Optionen

Nabend und Hallo :-),

@luttyy, die Treiber sind alle erst am Dienstag neu von AMD Seite geladen, ist es also auch nicht.

@hatterchen,
Jede andere Auflösung bringt Unschärfe ins Bild., scharf ist es ja, meine das Bild auf dem NB :-), nur etwas stören die "Eierköppe" mich, ist nicht viel nur etwas nach unten in die Länge gezogen. Wäre mir sicher nicht aufgefallen wenn ich nicht ganz abrupt den Vergleich zum Vista NB gehabt hätte :-).
Muß wohl mal mit paar "Geister" mehr das betrachten, fällt dann sicher nicht so in mein Auge :-).

Schönen Abend und Danke für die Antworten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Ma_neva „Nabend und Hallo :- , @luttyy, die Treiber sind alle erst am Dienstag neu von...“
Optionen

Warum hast Du überhaupt neue Treiber installiert? In der Regel bringen die doch außer Probleme NICHTS und ein Spieler bist du doch auch nicht.. oder?


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
mYthology Unholy „Warum hast Du überhaupt neue Treiber installiert? In der Regel bringen die doch...“
Optionen

Ouh harte Aussage. Aber Du hast recht, meistens bringt es nur den Spielern was.
Aber es werden ab und an auch alte Bugs aus alten Treibern beseitigt oder der Bildaufbau verbessert oder oder oder...
ob das einen Office-Menschen jetzt interessiert, kA
Aber die Aussage finde ich trotzdem so nicht richtig.

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Nabend und Hallo :- , @luttyy, die Treiber sind alle erst am Dienstag neu von...“
Optionen

Hi Ma_neva

Da passt was hinten und vorne nicht. Kein Mensch würde ein NB kaufen das von Haus aus eine verzerrte Darstellung hat. Auch auf deinem NB muss ein Kreis rund und nicht oval sein. Überall mal einen Kreis malen und dann der Sache nachgehen wo es eben kein Kreis ist.

Dein neuer Treiber für die GraKa - hast du ihn mal dein Display identifizieren lassen. Passt dann die Angabe. Ist das auch der richtige Treiber für dein NB. Sieh mal zu das eine runde Sache draus wird. :-) Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Hi Ma_neva Da passt was hinten und vorne nicht. Kein Mensch würde ein NB kaufen...“
Optionen

Ja, das halte ich auch für ne richtige Sache, zu gucken, ob das Display richtig erkannt wird. Aber ob das für NBs überhaupt einen eigenen Namen hat, weiß ich nicht.

17,3 Zoll ist schon eine verdächtige Angabe, wenn der GraKa-Treiber nur 17 Zoll kennt?

Bei Desktop-Monitoren gibt es so ein Maß nicht, soviel ich weiß......

Guck einfach mal unter "Eigenschaften von Anzeige" (Rechtsklick auf ne leere Stelle auf dem Desktop), dort auf den Reiter "Einstellungen" klicken und dort müßte dann so etwas Ähnliches wie bei mir stehen (nur, dass du eben ne ATI-Karte hast und ein anderes Display): 1. Dell2707WFP mit NVIDIA GeForce GTX 295)

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Ja, das halte ich auch für ne richtige Sache, zu gucken, ob das Display richtig...“
Optionen

http://www4.pic-upload.de/26.03.10/9576lxtv4li2.jpg

Das muss ein Kreis sein!!! Wie soll man sonst auf so einem Gerät vernüntig Grafiken bearbeiten oder gar
Bilder korrigieren. Mal sehen was das noch wird. Gruß und schönes Wochenende, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hanswien andy11 „http://www4.pic-upload.de/26.03.10/9576lxtv4li2.jpg Das muss ein Kreis sein!!!...“
Optionen

genauso mach ichs auch: ein quadrat auf den schirm - und nachmessen !
gibts bei der bildersuche baldmal ...
zb.: http://static.twoday.net/karsten/images/quadrat.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Ja, das halte ich auch für ne richtige Sache, zu gucken, ob das Display richtig...“
Optionen

Schönen Abend,

bin wieder dran am PC, leider ist hier ein ganz dolles Gewitter im Gange.
Guck einfach mal unter "Eigenschaften von Anzeige" (Rechtsklick auf ne leere Stelle auf dem Desktop), das habe ich bei mir auf dem Desktop nicht. Wenn ich einen Rechtsklick an leerer Stelle mache kommt:
Ansicht
Sortieren nach
Aktualisieren
Einfügen
Verknüpfung einfügen
Löschen rückgängig machen
Neu
Bildschirmauflösung
Minianwendungen
Anpassen
das war die Auswahlmöglichkeit bei Rechtsklick. Bei Bildschirmauflösung anklicken steht dann1600x900 (empfohlen) und bei Anpassen ist Ausrichtung Querformat eingestellt.
Auch das Spiel "Mahjong" vorinstalliert ist nicht so schön wie auf dem Vista vorher. Die Steine sind enger beieinander und das Rechteck ist oben schmaler (vom einzelnen Stein) und etwas länger, also h x b sind im anderen Verhältnis. Dadurch erscheinen wohl auch die kleinen Bilder etwas lang gezogen, wie bei den Bildern und Abzeichen der Threadschreiber links oben zum Thread.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Ma_neva „Schönen Abend, bin wieder dran am PC, leider ist hier ein ganz dolles Gewitter...“
Optionen

wie gesagt, wenn wir dein "schön" anhand eines monitorabbilds = screenshot (druck-taste dazu benutzen...) beurteilen könnten wäre das vielleicht einfacher!

hast du das betriebssystem bei dem notebook selber installiert oder war das vorinstalliert? wenn das vorinstalliert war dann bleibe ich bei meiner meinung, dass es nicht am grafiktreiber liegen wird...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Dominik6 „wie gesagt, wenn wir dein schön anhand eines monitorabbilds screenshot...“
Optionen

Hallo,

betriebssystem war das vorinstalliert? ,
ja, gleich nach bzw. vor richtiger Inbetriebnahme kam die Aufforderung:
"legen Sie 5 DVD zurecht um die Recovery herzustellen", erst danach ging es dann weiter mit Treiber CD einlegen und danach "aktualisieren" zur Prüfung und Kontrolle.
Glaube auch nicht das an Graka Treiber liegt, alle Videos und Bilder laufen flüssig. Es ist nur das Verhältnis H xB das anders ist als vorher bei Vista, dadurch sehen die Bilder oben schmaler aus und nach unten länger (gefühlt als Beispiel vorher war das Rechteck 3 x 5, so kommt es mir nun vor wie 2 x 5 , als Beispiel was ich meine).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Schönen Abend, bin wieder dran am PC, leider ist hier ein ganz dolles Gewitter...“
Optionen

Hallo Manfred,

kannst Du in den Eigenschaften evtl. das Format verändern, also 16:9, 16:10 ???

Und dein Bild ist auf meinem Monitor genau 16mm breit und 20mm hoch.


Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, kannst Du in den Eigenschaften evtl. das Format verändern, also...“
Optionen

Nabend hatterchen:-),

Format verändern, also 16:9, 16:10 ???
, "Eigenschaften" finde ich so direkt nicht. Habe aber unter "Anpassen" dann mal "Erweiterte Einstellung" gesehendas dort die Graka dann konkret mit Treiberinstallationsdatum und Version angeführt ist. Auch steht dort der verfügbare Speicher 2742 MB; Systemspeicher 1718 MB;
Treiberversion 8.683.0.0 und Gerätestatus "Gerät funktioniert einwandfrei".
Werde ich wohl mit leben müssen :-), besser als nicht leben LoL.
Wird Zeit für einen Kaffee und "Apfel" :-), Prost dann mal :-).
Aber ändern an 16:9 kann ich nichts finden nur das Querformat kann ich richten als "Hochformat" und zusätzlich gedreht jeweils.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend hatterchen:- , , Eigenschaften finde ich so direkt nicht. Habe aber unter...“
Optionen
Wird Zeit für einen Kaffee und "Apfel" :-), Prost dann mal :-).

Also übertreibe das mal nicht, sonst werden die Köppe auf den Bildern so lang, das Du den Laptop danach hochkant stellen musst. ;-))

Schönen Abend noch.
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Also übertreibe das mal nicht, sonst werden die Köppe auf den Bildern so...“
Optionen

Hallo,

Also übertreibe das mal nicht, sonst werden die Köppe auf den Bildern so lang, das Du den Laptop danach hochkant stellen musst., keine Bange, ist wirklich nur "genießen" :-), 2 zum Kaffee, die Flasche reicht mindestens 1 Woche. Soll ja keine "Dröhnung" sein, nur was "Wohlschmeckendes" zum Kaffee, daher nicht einfach nur Wodka oder Klarer, da schon edlen Tropfen. Früher sagte man ja (als man das noch besser vertragen hat) :" lieber einen Guten und einen mehr" LoL.

Schönen Abend noch und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, , keine Bange, ist wirklich nur genießen :- , 2 zum Kaffee, die Flasche...“
Optionen

Und bei uns sagt man: "Lieber einen Bauch vom saufen, als einen Buckel vom arbeiten". ;-))

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Und bei uns sagt man: Lieber einen Bauch vom saufen, als einen Buckel vom...“
Optionen

Da steckt viel Lebenserfahrung drin (in dem Spruch :-)), gesund ist beides nicht :-).
Ach da wünsche ich Dir doch gleich ein schönes Wochenende :-) und das Du keinen "Buckel" bekommst :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Da steckt viel Lebenserfahrung drin in dem Spruch :- , gesund ist beides nicht...“
Optionen

Leider *heul* habe ich auch keinen Bauch.

Wir seh`n uns noch.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Ma_neva „Nabend hatterchen:- , , Eigenschaften finde ich so direkt nicht. Habe aber unter...“
Optionen

format ist doch bei 16:9 und einer nativen auflösung von 1600x900 vorgegeben! eine auflösung im verhältnis von 16x10 würde doch erst recht dazu führen, dass das bild falsch dargestellt wird!

wie gesagt, du gehst ja gar nicht darauf ein, ob du einen screenshot hochlädst zur einfacheren fehlerfindung ... wir dümpeln hier im dunkeln rum.

die aufforderung zu den recovery cds ist ja keine neu-installation. hier wurde ja nur die installation zu ende geführt und mit deinen daten gefüttert...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix winnigorny1 „Ja, das halte ich auch für ne richtige Sache, zu gucken, ob das Display richtig...“
Optionen

Die Zoll-Angabe ist doch eh unwichtig, aber sowas von. Wichtig ist einzig die Maximal verfügbare auflösung des LCD-Panels.
Und korrekterweise stellt man dann dessen maximale Native Auflösung in den "Montioreinstellungen" ein.
Wenn das nicht geht, weil die im Notebook verbaute GraKa das nicht kann => dem Händler das NB um die Ohren hauen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Ma_neva „Welche Auflösung bringt bestes Bild?“
Optionen

stell doch mal einen screenshot online, damit man sich ein bild von deinem bild machen kann! ansich würde ich sagen ist doch alles korrekt, sofern der treiber nicht wirklich was verhauen hat und die native auflösung ist ja anscheinend mit 1600x900 auch korrekt eingestellt.

aber dein ovales b und was sonst noch oval ist kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wenn der rest korrekt dargestellt wird? vielleicht haste ja ein bierchen zu viel gepischelt ... das ist nicht böse gemeint! :-P

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Dominik6 „stell doch mal einen screenshot online, damit man sich ein bild von deinem bild...“
Optionen

Ein Screenshot könnte tatsächlich hilfreich sein. Evtl. gibt es da irgendwelche Probleme durch das im PC-Bereich eher noch neue 16:9-Format...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Ma_neva „Welche Auflösung bringt bestes Bild?“
Optionen

naja, ich hab mir ma_nevas beschreibungen noch mal durchgelesen. ganz ehrlich, so wie er es beschreibt hat das null mit dem display oder grafikeinheit zu tun!

[quote]Jedoch ziehen die Paßbilder und Smileys ins "ovale", also das runde wird leicht länglich jetzt so wie es ist[/quote]

bzw.

[quote]bei mir Tritt das denn überall auf? auf allen Seiten und allen Bildchen. Auch hier bei den Bildern der links oben (Thread Schreiber), Dein "B" ist auch lang, oval meine ich.[/quote]

das scheint eher ein problem mit dem browser zu sein. dass der womöglich die bilder verzieht. aus welchen gründen auch immer. scheint mir also ganz stark anwendungbezogen zu sein ... in dem falle browser.

hier wäre dann halt wirklich ein screenshot von vorgleich. bitte also einen screenshot vom browser anfertigen, wo du die ovalen köpfe und lang gezogene b's hast ... und dann ebenso einen screenshot bitte anfertigen von einer anwendung, bspw. word oder sonst was mit nem füllenden text über den kompletten bildschirm.

.... ps. wie kann man denn hier quoten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Dominik6 „naja, ich hab mir ma_nevas beschreibungen noch mal durchgelesen. ganz ehrlich,...“
Optionen
.... ps. wie kann man denn hier quoten?

Wenn man anstatt "quoten" das Wort "zitieren" benutzt, dann kann man ganz leicht darauf kommen, dass der Button "Zitat" am unteren rechten Ende des Beantwortungsfeldes zu diesem Zweck zu benutzen ist... :-)

Gruß
K.-
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Dominik6 „naja, ich hab mir ma_nevas beschreibungen noch mal durchgelesen. ganz ehrlich,...“
Optionen

So:

Zitat Anfang: "Kleiner-Als-Zeichen"cite"Größer-Als-Zeichen"
Zitat Ende: "Kleiner-Als-Zeichen"/cite""Größer-Als-Zeichen"

... jeweils ohne Anführungszeichen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Ma_neva „Welche Auflösung bringt bestes Bild?“
Optionen

danke euch beiden!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Welche Auflösung bringt bestes Bild?“
Optionen

Hallo Manfred,

hier wurde öfter ein Screenshot von dir gewünscht, welches du z.B. von dem geöffneten FF machen könntest.
Wie man ein Screenshot macht, ist hier bebildert erklärt:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/screenshot-1.htm

Hast du das Bild mit der Endung .jpg auf deiner Festplatte gespeichert,
brauchst du es nur noch hier bei Nickles in dein Posting einfügen.
Dazu gehst du auf folgende Seite:

http://www.250kb.de/

Dort angekommen, klickst du auf "Durchsuchen", und suchst das vorher abgespeicherte Bild auf deiner Festplatte.
Hast du es gefunden, machst du einfach ein Doppelklick auf das Bild.
Anschließend setzt du einen Haken bei "AGB akzeptieren", und klickst dann auf den Button "Hochladen".
Dann erscheint diese Seite (zum Vergrößern nur draufklicken):

http://250kb.de/u/100326/j/8VcSByMKsWNX.JPG

Dort kopierst du dir den angebotenen Link (linker Mausklick markieren, rechter Mausklick -> Kopieren).
Am besten an der Stelle, die ich im Bild markierte.

Abschließend fügst du den Link hier in dein Posting (mit rechtem Mausklick -> Einfügen) ein.

Und schon sieht man hier das gewünschte Bild ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Knoeppken „Hallo Manfred, hier wurde öfter ein Screenshot von dir gewünscht, welches du...“
Optionen

danke knoeppken!

ich war mir nicht sicher, wie weit mittlerweile seine fertigkeiten gehen. aber da er kein wort zum screenshot abgegeben hat hab ich mir nicht die mühe gemacht ggf. es zu erklären. vor allem so ausführlich, wie du es jetzt getan hast.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Dominik6 „danke knoeppken! ich war mir nicht sicher, wie weit mittlerweile seine...“
Optionen

Gern geschehen...
Wollte ich Manfred immer schon schreiben, - jetzt war die beste Gelegenheit dazu ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Gern geschehen... Wollte ich Manfred immer schon schreiben, - jetzt war die...“
Optionen

Hallo und schönen Abend,

besten Dank möchte ich Dir erst einmal dafür sagen, war sehr nett von Dir. Konntest wohl Gedanken lesen Jörg :-). Habe aber schon etwas herum experimentiert, da konnte ich jedoch nur die Web Seite speichern und dann verlinken hier. Also die Seite unter "Datei -> Seite speichern unter" und dann abspeichern und erneut aufrufen und da den Link von genommen und hier rein gesetzt. Scheint aber doch einen großen Unterschied zu dem echten Screenshot zu geben.
Werde mich gleich morgen ran machen und das exakt aufarbeiten und festigen was Du ge-und beschrieben hast, vielen Dank Jörg.
Natürlich auch ein Dankeschön an alle Antworten und Hilfestellungen hier.

Wünsche Allen und Dir Jörg ein schönes und ruhiges Wochenende (was bei Dir wohl leicht anstrengend wird wegen etwas Nachfeier:-)).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
pc-king2008 Ma_neva „Welche Auflösung bringt bestes Bild?“
Optionen

Ansonsten:

In dem Moment, wenn die verschwommenen Bilder auf dem Bildschirm (Screen) zu sehen sind,
folgendes Schritt-für-Schritt machen, aber genau befolgen:

1. Auf der Tastatur die Taste (DRUCKen / PRINT) 1x drücken.
2. Folgende Tasten NACHEINANDER drücken:

- "WINDOWS-TASTE
- "P"
- "Z"
- "P"
- "STRG + V" (gleichzeitig!)

Nun einfach oben auf "DATEI" klicken und mit "speichern unter..." einen Speicherort eingeben und fertig.
Das hochladen wurde ja auch schon ausführlich weiter oben beschrieben...
Bin schon total auf den Screenshot gespannt!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva pc-king2008 „Ansonsten: In dem Moment, wenn die verschwommenen Bilder auf dem Bildschirm...“
Optionen

Einen schönen Tag,

den wünsche ich zuerst einmal den netten Helfern :-).
Habe zuerst Paint nicht gleich gefunden (nun schon ), daher habe ich es mit "IrfanView" im gleichen Ablauf gemacht.http://250kb.de/u/100327/j/xftzYbJK7bbL.jpg
und hoffe das es richtig zu sehen und auch so geworden ist.
Aber ganz herzlichen Dank für die wirklich gute Beschreibung (die ich mir ausgedruckt habe, man macht es ja nicht so oft da kann ich dann mal nachlesen, gestehe ich ohne Scham ein).

Einen schönen und nicht verregneten Sonnabend wünsche ich Euch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Ma_neva „Welche Auflösung bringt bestes Bild?“
Optionen

hey manfred,

sehr schön. also dass hier ein screenshot zu sehen ist. aber aufgrund dieses screenshots kann ich nur sagen, dass alles richtig eingestellt ist und du bei deinem alten rechner / notebook was falsch hattest.

aaaaber. mir wäre es echt lieber, wenn du von diesem thread einen screenshot machen würdest anstatt von diesem mahjongg. den gerade an schrift ist es am einfachsten festzustellen, ob du halt richtig fährst oder nicht! wenn du also von deinem geöffneten browser mit diesem oder einem anderen thread einen screenshot machen könntest wäre das fantastisch.
dann kann man sich die ovalen köpfe, das langgezogene b vom borlander und andere dinge anschauen.

wie gesagt, so kann ich nur sagen, dass alles ok ist und du einfach nur falsche dinge aus der vergangenheit gewöhnt warst!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Dominik6 „hey manfred, sehr schön. also dass hier ein screenshot zu sehen ist. aber...“
Optionen

Hallo,

na da bin ich doch etwas stolz auf mich :-), meine das es mit dem Screenshot geklappt hat (aber nur mit Eurer Hilfe :-)). Dann werde ich mal sehen ob ich Borländer sein "B" geladen bekomme.
http://250kb.de/u/100327/j/qbxoCP97OM6j.jpg
Könnte aber auch daran liegen (denke ich einfach mal so) das der Vorgänger Vista mit 17" war und das Win7 hat 17,3"? Das da das Format etwas verändert dargestellt ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, na da bin ich doch etwas stolz auf mich :- , meine das es mit dem...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich habe mir das gedacht, Borladers "B", das ist eine optische Täuschung.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, ich habe mir das gedacht, Borladers B , das ist eine optische...“
Optionen

Hallo und schönen Abend hatterchen :-),

"B", das ist eine optische Täuschung.

meinst das es so wie es ist alles in Ordnung und richtig ist? Dann wäre ja alles "paletti" :-)?

Schönen Abend und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Ma_neva „Hallo und schönen Abend hatterchen :- , meinst das es so wie es ist alles in...“
Optionen

da gebe ich hatterchen vollkommen recht. das einzige was du vielleicht bemängelst ist, dass hier anscheinend ein billiges tn-panel verbaut wurde. zumindest wenn ich mir die farbe angucke... naja, aber die darstellung als solches ist absolut korrekt. nur einfach etwas unschön, unweich, unsauber... aber das ist kein fehler am gerät als solches oder falscher treiber!

ist alles richtig!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo und schönen Abend hatterchen :- , meinst das es so wie es ist alles in...“
Optionen

Ja, ich finde es sieht gut aus, ich hab`s sogar gemessen. Eh alder, isse alles supper gut. ;-))

Wenn Du solche Objekte betrachtest, wirst Du immer von deinen Augen vernatzt.
Du brauchst solche Bilder nur einmal um 90° verdrehen.

Suche Dir mal für die Kontrolle der Darstellung ein Testbild, so wie früher am Fernseher, mit Kreis und Linien.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Ja, ich finde es sieht gut aus, ich hab s sogar gemessen. Eh alder, isse alles...“
Optionen

Hi hatterchen :-),

darauf trinken wir in 1 Std mal einen "Apfel" :-), gehe gleich mal die Maschine für Kaffee "füttern" :-).
Bin aber wirklich beruhigt über Eure Stellungnahme dazu. wirst Du immer von deinen Augen vernatzt.
wird dann schon so sein, ist aber eine andere "Darstellung" in der Form und "Gestalt" wie vorher bei Vista mit 17", daher kam ich leicht ins "Schleudern" :-) (Grübeln, Nachdenken).
Danke Euch und mir hat es ganz viel außerdem gebracht, den "Screenshot" :-).
Aber mit dem PC hört das Lernen wohl nie auf, da kann man (meine mich) gar nicht so lange leben um den Umgang gut zu können.
Dann um 21:00 Uhr mal anstoßen hatterchen :-).

Herzlichen Dank Euch :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Ma_neva „Hi hatterchen :- , darauf trinken wir in 1 Std mal einen Apfel :- , gehe gleich...“
Optionen

dann ist ja alles bestens! du kannst wieder beruhigt deinen "apfel" zu dir führen und dein neues spielzeug beruhigt genießen! :-)

bitte nimm mit den weiteren kommentar nicht übel .. ich hatte mich noch selbst davon überzeugt, dass das gerät wirklich nur ne auflösung von 1600x900 bietet. und dabei hab ich dein asus das erste mal gesehen... und ich muss sagen - das ding ist meiner meinung nach hässlich wie die nacht! aber dafür hat es leistung... da beneide ich dich dann doch ein wenig. arbeite nebenher noch mit lightroom, was immer ne ewigkeit in anspruch nimmt auf meinem kleinen nc20 mit via nano cpu... da könnte ich dann auch schon mal den einen oder anderen "apfel" weg ballern! :-D

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen :- , darauf trinken wir in 1 Std mal einen Apfel :- , gehe gleich...“
Optionen
Dann um 21:00 Uhr mal anstoßen hatterchen :-)

Warum so lange warten?

daher kam ich leicht ins "Schleudern" :-) (Grübeln, Nachdenken).

Du musst dir da einfach etwas mehr Gelassenheit zulegen, denn Hektik bei der Arbeit, oder der Problembewältigung, gerade am PC gehen oft nach hinten los.

Just keep cool, have a nice Day (wie der Amerikaner sagt).

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Warum so lange warten? Du musst dir da einfach etwas mehr Gelassenheit zulegen,...“
Optionen

Hi,

Warum so lange warten? Kaffee muß erst fertig sein :-).
Ist nun aber alles fertig und links von mir aufgebaut :-),
na denn mal "Prost" und schön genießen :-).
Just keep cool, have a nice Day habe mal "LEO" dazu bemüht, heißt etwa:
"kühlen Kopf bewahren und schönen Tag haben" , er kann nur einzelne Wörter übersetzen, keine Sätze. Hatte früher mal "FoxLingo" drauf der konnte mehr übersetzen, jedoch war da das Add-on dann nicht mehr kompatibel und andere mußte ich runter nehmen die haben mir ne ganze Toolbar mit zig Sprachen eingebaut.
Also dann stoßen wir schnell mal an und genießen das "Obst" :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, Kaffee muß erst fertig sein :- . Ist nun aber alles fertig und links von...“
Optionen

Tja der LEO, aber recht hat er. ;-)

Ich habe noch etwas für Dich auf meinem Rechner gefunden:
http://www.computerbild.de/download/Fernseh-Testbilder-Audio-Video-Equipment-Check-2101696.html

Mit dem Download kann man sich eine CD braten, die einige Testbilder enthält.
Unter Anderen ist auch eins mit Kreis dabei, bei mir wunderbar rund.

Ich hab nicht nur an, sondern auch schon auf- gestoßen. törö ;-))

Wie ist denn sonst so mit Deiner neuen Errungenschaft, bist Du zufrieden mit Deiner Entscheidung? Wurden Deine Erwartungen erfüllt?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Tja der LEO, aber recht hat er. - Ich habe noch etwas für Dich auf meinem...“
Optionen

Hi,

bist Du zufrieden mit Deiner Entscheidung?, was ich bisher so sehe und gemacht habe damit: einfach "ja" :-), sehr schnell und auch sonst keine Macken, jedenfalls bis auf solche die ich nicht überall habe. Auch eine sehr gute Sache für mich ist die Tastaturbeleuchtung, sehr feine Erleichterung für mich. Der Seitenaufbau ist sehr schnell und auch Avira braucht nur 1/5 der Zeit :-). Hoffe das das es nicht mal einen defekt bekommt und mir treu zur Seite stehen wird :-).
Bei Schwierigkeiten komme ich ja gerne auf Euch und Eure Hilfe zurück :-), nicht das ich es ausnutzen will, aber es ist gut zu wissen das es Euch gibt :-).
Deinen Link habe ich mir erst einmal "gesichert" :-).

auf- gestoßen. törö ;-)), besser als die Luft im Bauch behalten:-)LoL und dann gebläht sein.

Schönen Sonntag wünsche ich Dir dann noch und nicht vergessen das die Nacht 1 Std weniger hat :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_238890 „Hallo Manfred, ich habe mir das gedacht, Borladers B , das ist eine optische...“
Optionen

Mein B eine optische Täuschung? :-o

Also wenn ich mit 170° Winkel (orthogonal zur Bildschirmoberfläche gemessen) von oben aufs Bild schaue sieht das B tatsächlich breiter aus ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Borlander „Mein B eine optische Täuschung? :-o Also wenn ich mit 170 Winkel orthogonal zur...“
Optionen

Ja das stimmt, vor allen Dingen untenherum, so ab der Gürtellinie. ;-))

bei Antwort benachrichtigen