Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

(Weihnachts)Geheimnis II

violetta7388 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

also mein kleines Schwarzes ist ein Toshiba a660xx und eine wirkliche Weihnachtsüberraschung, quasi durch den Kamin in den Schoß gefallen. Wahrscheinlich hat mein ständiges Gefasel über eine größere Festplatte, einen neuen Akku und mehr RAM beim Weihnachtsmann doch gefruchtet.

Geliefert wurde im weihnachtlichen Pappkarton. Hübsch anzusehen und mit großem Überraschungseffekt, wie ich versichern kann.

Beim Auspacken fiel auf, daß der Rechner sich nicht mehr in seinem Plastikbüttel befand und einfach in der Verpackung lag und auch das Netzteil sah irgendwie angegrabbelt aus, obwohl das Verpackungssiegel völlig in Ordnung war. Da wird doch wohl nicht der Weihnachtsmann von Herrn Saturn seine Finger im Spiel gehabt haben? Also künftig Obacht geben!

Erst einmal Netzteil anschließen und den Akku richtig durchladen, obwohl - nein lieber doch nicht und auch die eigene Spannung steigt während der Akkuladung im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig.

In der Zwischenzeit tut ein Blick ins Handbuch gut und hier steht auf der 185zigten Seite irgendwann, "Erst Akku komplett laden und das Setup vollständig durchlaufen lassen"!!! Hier sollte Herr Toshiba dringend nachbessern, denn dieser wichtige Hinweis gehört auf die 1. Seite eines Handbuches!

Aber nun geht es los. Powertaste einmal drücken und ...........Fehlstart!!! Noch einmal drücken, aber es tut sich nichts. Also Ladegerät und Akku raus, etwas beten und anschließend ein neuer Versuch nur mit Akku. Und noch einer, aber dann hat es die Kiste endlich gefressen und das Setup fährt hoch. Dieser Fehler ist anschließend nicht mehr aufgetreten.

Hübsch anzusehen. Win7 Home premium - Gedöns. Wenn das mal gut geht. Nach einem weiteren Neustart ist der Desktop mit "wichtiger" Software aller Art zugepflastert. Selbst Microsoft-Office liegt als 60-tägige Trailversion vor. Ganz klein gedruckt und nicht dort wo es hingehört. Und was macht der geneigte user nach 60 Tagen? Microsoft hat nichts dazu gelernt. Hier sollte ein Super-update-Angebot stehen und keine Trailversion, die beim user nach Ablauf nur Verdruss bereitet.

Auf der Hardwareseite gefallen das spiegelnde Display und die seitlich liegenden Anschlüsse aller Art überhaupt nicht. Die Anschlüsse gehören nach hinten, denn dort stören sie nicht. Die Tastatur liegt gut unter den Fingern, leider klappert der Anschlag etwas zu laut. Ein Manko an das man sich erst gewöhnen muß. Also nichts für Vielschreiberlinge.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „(Weihnachts)Geheimnis II“
Optionen

Hi Violetta,

war das nun wirklich eine Überraschung, oder doch eine (fehl-)Wunscherfüllung?

Obwohl deine Beschreibung, insbesondere die der Software, erinnert mich an den Erhalt meines "kleinen schwarzen" vor einem Jahr.
Da ich es "just for fun" brauche, war es "nur" ein 1b.Model eines stadtbekannten "Gemüsediscounters". :-))
Nach dem gnadenlosen löschen der Festplatte und dem neu Installieren von W7-64 ulti, tut es seinen Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Natürlich sind auch bei mir die Anschlüsse seitlich, leider, aber das 16" Display spiegelt nicht!

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude mit diesem Teilchen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman violetta7388 „(Weihnachts)Geheimnis II“
Optionen
Hübsch anzusehen. Win7 Home premium

Ein W7 auf den Linux Board, das wird doch wohl noch geändert, oder sollen wir das verschieben :-))

Das Display könnte man auch als Schminkspiegel verwenden,,,,,,,,jaaa, bin schon weg!

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „(Weihnachts)Geheimnis II“
Optionen

Hallo Forum,

insgesamt macht win7 einen ordentlichen Eindruck und die meisten user sind auch sehr zufrieden. Auch die Fachkritiken sind durchgängig positiv, also kein wirklicher Grund zu rummäkeln.

Bei allem Positiven ist leider die Übersichtlichkeit und logische Platzierung einzelner Dienste auf der Strecke geblieben. Leider.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „(Weihnachts)Geheimnis II“
Optionen

Hallo,
da mußt Du wohl seehr lieb und artig gewesen sein wenn der Weihnemann soo tief in den "Sack" gegriffen hat ;-).
Preislage ist aber schon schon ziemlich weit gespannt, von 800,- bis 1500,- beim gleichen NB, natürlich ist das Innenleben da qualitativ verschieden von i3-i7 usw.
Aussehen ist aber prima finde ich. Und die meisten Anschlüsse sind wohl bei fast allen NB immer seitlich.
Also freue Dich doch einfach nur mal, dafür war es wohl gedacht Freude zu schenken ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „(Weihnachts)Geheimnis II“
Optionen

Hallo Manfred,

vielen Dank. Es ist ein i5 mit Vollausstattung. Die Überraschung und die Freude ist wirklich groß.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 violetta7388 „(Weihnachts)Geheimnis II“
Optionen

Und nun das Geheimnis bitte.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen