Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Toshiba Tecra S1 erkennt nach Neuinstallation WLAN nicht mehr

FiPro1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach einem Festplattencrash baute ich eine neue Platte ein und installierte XP neu. Jetzt erkennt XP aber WLAN nicht mehr. Bei Toshiba gibt es aber ausser dem Treiber keine Installationsroutine. Die Original-CD mit den Treibern ist leider nicht mehr vorhanden. Jetzt muß WLAN erst mal erkannt werden, dann kann ich den Treiber angeben. Und XP erkennt leider nichts.
Vielleicht hat ja mal jemand genau diesen Fehler gehabt und kann mir helfen.
Gruß, FiPro

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 FiPro1 „Toshiba Tecra S1 erkennt nach Neuinstallation WLAN nicht mehr“
Optionen

1. Zuerst muß da auch das Intel Chip Set Utility installiert werden und neustarten.

2. Was steht im Gerätemanager da unter Details => Geräteinstanzkennung?

Da muß genau ein unbekanntes Gerät auftauchen, wenn du alle anderen Treiber installiert hast.

Das Teil gibts mit 3 unterschiedlichen WLAN Adaptern...

bei Antwort benachrichtigen
FiPro1 Nachtrag zu: „Toshiba Tecra S1 erkennt nach Neuinstallation WLAN nicht mehr“
Optionen

Hallo,
Chip Set Utility habe ich installiert, neu gestartet. Unter "Andere Geräte wird ein "Netzwerkcontroller" erkannt, der aber mit dem WLAN-Treiber von Toshiba nicht installiert werden kann. Es wird nur die Fehlermeldung geliefert daß die dazu passende Software nicht vorhanden ist.
Gruß, FiPro

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 FiPro1 „Hallo, Chip Set Utility habe ich installiert, neu gestartet. Unter Andere...“
Optionen

Lesen ist nicht?

Ohne Angabe der Geräteinstanzkennung kann man dir da nicht helfen...

bei Antwort benachrichtigen