Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Sony Vaio VGN N11 fährt nicht mehr hoch, voll tot

user_305576 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

...hab hier den Vaio (4 Jahre alt, XP) einer Freundin, der nicht mehr hochfährt. Laut Beschreibung meiner Freundin, hat Sie ihn normal heruntergefahren und am nächsten Morgen neu starten wollen. Jedoch hat der Vaio keinen Mucks mehr von sich gegeben. Habe ihn bei mir zu Hause auseinander genommen und sehr sorgfältig und sensibel gereinigt. Auf dem Mainboard hat man so direkt keinen ersichtlichen Fehler erkennen können. Nach dem Zusammenbauen habe ich dann mal auf Verdacht mein Akku und Netzteil angeschlossen(habe einen Baugleichen Vaio jedoch 2 Jahre jünger und Vista), leider hat er immer noch keinen Mucks von sich gegeben. Zwar ist der Vaio jetzt klinisch rein, aber immer noch defekt. Hätte jemand eine Idee was man machen könnte, wenn man noch was machen kann? Käme evtl. eine Mainboard Rep. in Frage ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_305576 „Sony Vaio VGN N11 fährt nicht mehr hoch, voll tot“
Optionen

Da ist ein neues Mainboard fällig und das lohnt da definitiv nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 user_305576 „Sony Vaio VGN N11 fährt nicht mehr hoch, voll tot“
Optionen

Hallo,

wie schon erwähnt lohnt sich das nicht.
Baue die Platte aus und sicher die Daten mit diesen Apdapter hier: http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml
Dann muss da ein neuere Laptop her.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Harry-NRW1 user_305576 „Sony Vaio VGN N11 fährt nicht mehr hoch, voll tot“
Optionen

Hallo,
hatte dieses Problem auch und lt. Techniker lag es am Prozessor!
Sony selbst hat den Fehler selbst nie gefunden und mein Notebook wurde nach 4mal einschicken gegen ein anderes Modell mit anderem Prozessor ausgetauscht!
LG

bei Antwort benachrichtigen