Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Schnellstes Notebook der Welt

Maybe / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab durch Zufall den Artikel in der Bucht gefunden. Geworben wird mit dem schnellsten Notebook der Welt.

Die Eckdaten sprechen für sich, allerdings auch der Preis:
Intel Core i7 980x 6x3,33 GHz
2 x Geforce 480m SLI

http://cgi.ebay.de/17-3-CLEVO-X7200-2-x-Geforce-480M-GTX-SLI-/120638646156?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item1c169fa78c

Seelig sind die, die es sich leisten können, oder die verrückt genug sind :-). Nebenbei kann man darauf bestimmt auch Kochen, oder zumindest etwas warmhalten.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen

Schleichwerbung ?

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen

5,3KG!
6cm hoch
Ergo:
Desktop-PC mit Klappdeckel-Monitor :-)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen

@ TAsitO
Nix da, Schleichwerbung, ich find das Teil nur interessant.

Natürlich nicht als portable, aber als Desktop Replacement schon.

@ chrissy2
Thx für den Link, also auch als Standheizung für die kalten Tage brauchbar. Wozu noch einen Heizlüfter? ;-)

32° Gehäusetemperatur geht aber eigentlich noch, dass schaffen andere auch locker, die nicht so eine Leistung haben. Aber bei dem scheint es die Idle-Temp zu sein, sollte also unter Last einiges wärmer werden.

Wenn man das Geld und die Ambitionen hat... warum nicht?
Das Traurige ist nur... nächstes Jahr ist das auch veraltet!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „@ TAsitO Nix da, Schleichwerbung, ich find das Teil nur interessant. Natürlich...“
Optionen

Für das Geld würde ich mir einen Mac Pro mit 6 oder 8 Kernen holen :-D

Vor allem ist der nicht schon im nächsten Jahr veraltet... für einen gebrauchten "Harpertown" von 2008 mit 8 Kernen zahlt man immer noch um die 2.000 EUR - neu hat er in Grundausstattung 2.500 gekostet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen

Dazu kommt noch das Teil eine wartung durch zu ziehen. LOL, da wird man verrueckt bei so viele schrauben.

Ja Ja Ja
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen

Nabend,

natürlich ist ein Preis der nix für den normalen Nutzer ist. Doch trotzdem freue ich mich das es auch endlich mal ein sogenanntes NB gibt das an einen richtigen PC ran kommt (mit Leistungsindex) ;-).
Leider ist es wohl so nicht für die Sparte der infrage kommenden Käufer ersichtlich. Wäre es nicht von Dir hier verlinkt worden, ich hätte es für Schwindel gehalten.
Ich hatte ja lange am Anfang des Jahres nach einem NB gesucht (natürlich nicht in dieser Preisklasse möglich) aber nix mit guten Parametern gefunden, hier sogar Ultimate drauf :-). Also es gibt ja genug Leute mit "mehr" Geld, für die sicherlich was das es zu kaufen lohnt ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen
http://cgi.ebay.de/17-3-CLEVO- ... 1c169fa78c

1,5GB Festplattenspeicher. Bissl wenig, oder? :D
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen

Der das Teil zusammengestellt hat ist Alkoholiker?
Jenseits der 3000 € und dann ist nichteinmal eine SSD verbaut sondern der Mist: Festplatten Slott 1 : 500GB Western Digital 7200rpm. Für die Systempartition würde ich mir da auf jeden fall eine gute SSD erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen

Klar, für den Preis "sollte" eine SSD mit drinne sein.

Ich denke mal, wer bereit ist, soviel Geld auszugeben, bei dem scheitert es auch nicht an dem Upgrade auf eine SSD Systemplatte. Ich glaube, im Video wird auch sowas erwähnt, dass es möglich ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen
ch denke mal, wer bereit ist, soviel Geld auszugeben, bei dem scheitert es auch nicht an dem Upgrade auf eine SSD Systemplatte. Ich glaube, im Video wird auch sowas erwähnt, dass es möglich ist.


Der Punkt ist:
Ich würd mir auch keinen Ferrari mit 15" ;) Stahlfelgen kaufen, und mir nachträglich was anderes montieren.
Wenn etwas als Oberklasseprodukt zu einem ebensolchen Preis verkauft wird, hat das rundum zu passen.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe herr_bert „ Der Punkt ist: Ich würd mir auch keinen Ferrari mit 15 Stahlfelgen kaufen, und...“
Optionen

Naja, klar gibts Ferrari mit 15" Zoll ab Werk!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_250_GTO

Also, wenn schon, denn schon, oder?

Man kann es halt niemals für alle passend machen, auch wenn ich bei der SSD durchaus Deiner Meinung bin.

Das Design der Kiste (Notebook, nicht GTO, der ist einfach nur schön), finde ich auch nicht wirklich gut, da hätte man deutliche mehr drauß machen können.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen

Was mich interessieren würde, ist die Akkulaufzeit.
Also, hält der Akku wenn ich ihn von dem einem in
das andere Zimmer "schleppe"?

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 dirk1962 „Was mich interessieren würde, ist die Akkulaufzeit. Also, hält der Akku wenn...“
Optionen

In wesentlich kleinerer Konfiguration ca 1:20 im Energiesparmodus ohne WLAN und mit abgedunkeltem Display.

Post #6
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=19180

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen

Notebooks kommen schon lange leistungstechnisch an Desktops heran, ist nur eine Frage des Preises. Allerdings kosten schnelle und dabei gute Notebooks sehr viel Geld. Gamer Notebooks machen in meinen Augen nur Sinn, wenn man zuviel Geld hat oder als Gamer auch 2-3 Jahre mit dem System leben kann. Letzteres kommt vermutlich eher selten vor.
Davon abgesehen kann ich aus persönlicher Erfahrung für einfache Anwendungen das Compaq n610c empfehlen oder für den Dauereinsatz Thinkpads. Ich habe hier mittlerweile 6 "hochwertige"(für Consumer Verhältnisse) Notebooks mit Mainboardschaden liegen. Alles Geräte von denen ich abgeraten habe.
Ich rate einfach nur jedem nach seinen technischen Bedürfnissen zu kaufen und sich nicht von der Werbung blenden zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Maybe „Schnellstes Notebook der Welt“
Optionen

Hallo,

wie wäre es denn damit:

http://www.golem.de/1008/77309.html

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_301121 „Hallo, wie wäre es denn damit: http://www.golem.de/1008/77309.html Grüße Michael“
Optionen

Das ist das gleiche Notebook. Es handelt sich nach wie vor um das Barbone x7200 von Clevo in verschiedenen Ausstattungen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen