Laptops, Tablets, Convertibles 11.846 Themen, 56.857 Beiträge

Reparaturanleitung Toshiba Satellite 4090 und 2540 gesucht

Systemcrasher / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

bin schon seit langem (mit unterbrechungen) auf der Suche nach Reperaturanleitung für o.g. Lappies.

Leider kann ich nichts Brauchbares finden.

Die einzige Seite mit scheinbar sachdienlichen Hinweisen ist diese hier:

http://www.givemefile.de/smanuals/notebooks/toshiba/page-3.html

Leider lassen sich die dort downloadbaren Maunuals nicht richtig ausdrucken.
Der Ausdruck ist zwar auf dem Bildschirm gut, kommt aus dem Drucker aber nur stark verkleinert und damit praktisch unlesbar. :(

Ich habe das auch versucht, vor dem Ausdruck zu vergrößern, aber dann habe ich nur grobe Klötzchengraphik.

Kennt jemand eine brauchbarere Quelle?
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Reparaturanleitung Toshiba Satellite 4090 und 2540 gesucht“
Optionen
Systemcrasher Nachtrag zu: „Reparaturanleitung Toshiba Satellite 4090 und 2540 gesucht“
Optionen

Vielen Dank, Alpha13.

Aber das sind genau die selben Dateien, wie ich sie auch von dem von mir gezeigten Link bekommen habe, zwar kann man die Seite im PDF-Viewer herauszoomen und dann gut lesen, aber der Ausdruck wird nicht größer als 7cm mal 9 cm für eine A-4-Seite.

Versucht man die PDF-Seiten neu zu skalieren, z.B. über GIMP, dann kommt nur unleserliche Klötzchengraphik bei raus.

Alpha13 Systemcrasher „Vielen Dank, Alpha13. Aber das sind genau die selben Dateien, wie ich sie auch...“
Optionen

Das ist da halt so und andere Dateien gibts nicht.

Da mußt du dann halt schon Sreenshots machen oder:
http://www.print-driver.de/howto/konvertieren_pdf_in_jpeg.html

nehmen (in größter Auflösung) und das Bild vergrößern und gucken.

Systemcrasher Alpha13 „Das ist da halt so und andere Dateien gibts nicht. Da mußt du dann halt schon...“
Optionen
Das ist da halt so und andere Dateien gibts nicht.

Schade, ich hatte gehofft, mir diese Arbeit ersparen zu können (Snapshot Seite für Seite).

Dennoch vielen Dank.

Alpha13 Systemcrasher „ Schade, ich hatte gehofft, mir diese Arbeit ersparen zu können Snapshot Seite...“
Optionen

Toshiba hat sich halt schon was dabei gedacht...

Systemcrasher Alpha13 „Toshiba hat sich halt schon was dabei gedacht...“
Optionen
Toshiba hat sich halt schon was dabei gedacht...

Ja, die wollen wohl selber (kostenpflichtig) reparieren. Aber das ermuntert nicht gerade zum Neukauf von Toshiba-Geräten...

Die sind zwar gut, aber andere auch.
Alpha13 Systemcrasher „ Ja, die wollen wohl selber kostenpflichtig reparieren. Aber das ermuntert nicht...“
Optionen

Schon seit einigen Jahren gibts online überhaupt kein Service Manual für ne Toshiba Kiste mehr.

Bei Lenovo, HP + Dell ist das anders und auch deshalb sollte man Kisten dieser Hersteller bevorzugen.