Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebook Grafikkarte auswechseln

elvis2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man bei dem Notebook Satellite Pro L300D-21R die Grafikkarte ATI Radeon 3100 gegen eine bessere auswechseln? Wenn ja, wo findet man passende Grafikkarten?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 elvis2 „Notebook Grafikkarte auswechseln“
Optionen

Nein. Bei der HD3100 handelt es sich um eine in den Chipsatz integrierte Grafikeinheit.

http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-HD-3100.20164.0.html

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Notebook Grafikkarte auswechseln“
Optionen

Und kann man keine GraKa einbauen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy elvis2 „Und kann man keine GraKa einbauen?“
Optionen

Jo, die hier...:)

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=5870&cid=18295822297137640745&sa=title#p

Da Chriss doch schreibt, dass eine im Chipsatz drin ist, geht da nichts.

Überlege doch mal selbst logisch wie du sowas kühlen willst und wo soll der Steckplatz herkommen?

Es gibt Books wo man Grakas stecken kann, die sind aber auch richtig teuer.....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 luttyy „Jo, die hier...: http://www.google.de/products/catalog?hl de q 5870 cid...“
Optionen

Wenn es einen Steckplatz dafür gibt dann geht das doch. Aber das mit dem kühlen ist eine Sache.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror elvis2 „Wenn es einen Steckplatz dafür gibt dann geht das doch. Aber das mit dem...“
Optionen

In einem Desktop PC ja in einem Notebook nein !

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO luttyy „Jo, die hier...: http://www.google.de/products/catalog?hl de q 5870 cid...“
Optionen

Hallo.
Wie sieht das beim Asus F3Jc aus ?
Danke.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 elvis2 „Notebook Grafikkarte auswechseln“
Optionen

warum auswechseln?

Geht doch auch extern, d.h. bald. Obwohl VOR dem NB-Kauf etwas brain eingesetzt kommt sicher billiger.

http://www.pcgameshardware.de/aid,702957/CES-2010-AMD-demonstriert-externe-Grafikkarte-fuer-Notebooks/Notebook-Netbook/News/

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Gerd6 „warum auswechseln? Geht doch auch extern, d.h. bald. Obwohl VOR dem NB-Kauf...“
Optionen

Moin Gerd6,

JUUUUBEL, FREU^^....ich dachte schon , dass ATI das Konzept vom Laptop mit externer Grafikkarte nicht weiter verfolgt hat (bei der Radeon 3850 oder 70 gab es das, bei der 4000er Serie meines Wissens leider nicht, und nun wieder mit der 5000er Serie^^).

Jetzt fehlt an elvis 2´s Laptop (an meinem leider auch^^) nur der dafür benötigte externe PCIe 2.0 Steckplatz

Grüsse & Danke für den Hinweis
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen