Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.465 Beiträge

Netbook für MacOS

kale1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich suche ein Netbook (10" oder 11") um meine ersten Gehversuche mit MacOS zu probieren.
Es soll natürlich auch preiswert sein.
Ich dachte da schon an einen Dell Mini 10v oder einen EeePC 1000 oder 1005. Würde ihn mir als gebrauchten kaufen.
Kann mir jemand da mit ein paar Tips zur Seite stehen?
Oder worauf muss ich achten damit alle Komponenten mit MacOS funktionieren.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruss KLE1


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kale1 „Netbook für MacOS“
Optionen

Sorry, aber - da funktioniert rein gar nichts mit MacOS!

Nur die von Apple selbst angebotenen Produkte arbeiten mit Mac OS X - ein Netbook ist bislang noch nicht in der Produktpalette enthalten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kale1 Olaf19 „Sorry, aber - da funktioniert rein gar nichts mit MacOS! Nur die von Apple...“
Optionen

Hi Olaf19,
deine Aussage stimmt so nicht.
siehe http://www.mymacnetbook.com/compatibility-chart/

Ich wollte nur wissen welcher von den Netbooks denn so das Optimum darstellt.
Da das alles keine neuen Books sind dürften die Preise so um die 200€ (max) liegen.

CU
KaLe1

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kale1 „Hi Olaf19, deine Aussage stimmt so nicht. siehe...“
Optionen

Hi!

Sorry, ich kann nichts direkt beitragen, sondern habe nur eine Bitte:

Das ist ein schönes Experiment, über das man hier auf Nickles.de bisher kaum etwas gelesen hat. Die News von Mike sind ja auch schon etwas älter:

http://www.nickles.de/forum/alternative-betriebssysteme/2006/mac-os-x-fuer-jeden-pc-538034196.html
http://www.nickles.de/c/n/apple-mac-im-selbstbau-fuer-200-dollar-4388.htm

Halte uns bitte über den Verlauf deines Experiments auf dem Laufenden. Das ist wirklich interessant.

Bis dann
Andreas

PS: Es ist schon Schade dass Apple kein Interesse hat ein günstigere Version des MacBook Air aufzulegen. Für 500€ wäre so ein Teil sicherlich ein Knaller.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
kale1 Andreas42 „Hi! Sorry, ich kann nichts direkt beitragen, sondern habe nur eine Bitte: Das...“
Optionen

Hi,
Das Experiment wird bestimmt noch 3-4 Wochen laufen, da ich nicht immer die Zeit aufbringern kann.

Erstmal muss ein Netbook herbei. Darum ging es ja auch eigentlich in meiner Anfrage. Welches eignet sich am besten? (Solide Verarbeitung, gute Ausstattung, lange Laufzeit)
Danach werde ich darauf MacOS installieren.

Ein Kollege von mir hat das MacOS auf eienem Dell Mini 10v installiert. Der ist so begeistert das er jetzt komplet auf MacOS umstellen will.
Netbooks mit N270 Prozessor sollen ganz gut mit MacOS funktionieren da dort der Grafikchip noch nicht integriert wurde. Die neueren Netbooks sind dann jedoch wieder ungeeignet für MacOS. Wegen dem integrierten Grafikchip auf dem Prozessor. So das sind ermal die Infos die ich zusammentragen konnte.
Mein Ziel ist es alles zusammen für ca. 200€ zusammen zu tragen.

Gruss KaLe1

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kale1 „Hi, Das Experiment wird bestimmt noch 3-4 Wochen laufen, da ich nicht immer die...“
Optionen

Hallo alle zusammen, und sorry für meine voreilige, falsche Auskunft.

Mein Informationsstand war, dass sich Mac OS X nur auf Computern installieren lässt, die über ein EFI anstelle eines BIOS verfügen und dass es - wenn überhaupt - von Apple offiziell nicht unterstützte Emulationskrücken ("Hackintosh") geben soll, die eher schlecht als recht funktionieren (langsam, instabil).

Warum sich dies bei Netbooks anscheinend völlig anders verhält, ist mir schleierhaft. Werde mich da über die Feiertage da etwas einlesen. Danke für die Aufklärung!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kale1 „Netbook für MacOS“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 kale1 „Netbook für MacOS“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru kale1 „Netbook für MacOS“
Optionen

Hi!

Der Akku-Lauzeit wegen würde ich zum Eee PC 1000H greifen! Ansonsten würde ich es einfach vom Preis bzw. der Verfügbarkeit abhängig machen, weil sich die Geräte ansonsten wirklich kaum unterscheiden.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
magicas kale1 „Netbook für MacOS“
Optionen

Hallo !
Ich hab das ganze auf nem MSI am laufen. funktioniert bestens! leider geht es nur bis Mac OS 10,5x danach erst wieder mit ienigen tricks.

Cu
magicas

bei Antwort benachrichtigen