Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

HP6735 geht ständig aus

Wicky79 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verzweifele an der Kiste meines Bruders. Habe bereits den Lüfter gereinigt, aber er dreht ständig hoch und die Kiste schmiert nach wenigen Minuten ab. Es spielt auch keine Rolle ob das Gerät belastet wird oder ich nur im Bios bin.
Weiß jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 Wicky79 „HP6735 geht ständig aus“
Optionen

Lade dir mal das Service Manual herunter, besorg dir bei Conrad eine Dose Druckluft und blase mal die Ventilator Ein/Auslässe durch (1 an der Rückfront, 4 am Boden)

http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01613452/c01613452.pdf

Hast du mal die Wärmepaste erneuert?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Wicky79 „HP6735 geht ständig aus“
Optionen

hallo,

was sagt das netzteil?
das netzteil kann defekt sein.
kommt noch die angegebene spannung raus? (mit Multimeter messen)
bricht bei Belastung die Spannung zusammen?
bringt es nicht mehr die ausgangsleistung wie aufgedruckt?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 organ seller „hallo, was sagt das netzteil? das netzteil kann defekt sein. kommt noch die...“
Optionen

Werde mal die Luftwinlässe durchpusten und die wärmeleitüaste erneuern.
Die Spannung schein OK zu sein, habe auch mal ein anderes Netzteil probiert. Das Problem besteht aber auch im Akkubetrieb.

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Nachtrag zu: „Werde mal die Luftwinlässe durchpusten und die wärmeleitüaste erneuern. Die...“
Optionen

Irgendwie habe ich da extrem viele Schreibfehler gebastelt. Man sollte nicht tippen und gleichzeitig telefonieren.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Wicky79 „Irgendwie habe ich da extrem viele Schreibfehler gebastelt. Man sollte nicht...“
Optionen

ich tippe mal auf ein defektes mainboard.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 organ seller „ich tippe mal auf ein defektes mainboard.“
Optionen

Fürchte ich auch, naja der Depp ist selber schuld. Das Problem trat in der Garantiezeit auf und besserte sich immer wieder mal. Er hat es also nicht eingeschickt und jetzt ist die Kiste eben hin.
Habe ihm jetzt aber ein Thinkpad angedreht und er ist zufrieden.
Ich danke euch allen für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen