Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Hilfe bei Notebook Kauf

Rosi12 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander,
kann mir jemand bei der Wahl eines Notebooks helfen? Real Markt hat zwei Angebote die mir gefallen.
Das Notebook ist für einen Jugendlichen. Viele Bilder speichern, für Schulprojekte Filme machen,
Action-Spiele spielen und was Jugendliche sonst noch alles machen.
1)
Notebook Satellite L500D mit AMD Athlon Dual Core QL-65 (2 x 2,1 GHz) von Toshiba

ATI Radeon HD 3200 Grafik mit bis zu 1471 MB Speicher (shared), HDMI-Anschluss, WLAN 802.11 b/g/n, LAN, Multinorm-DVD-Brenner (Double Layer), integr. Webcam mit Gesichtserkennung, Cardreader 4 in 1, integr. Stereo-Lautsprecher, leistungsstarker 6-Zellen-Li-Ionen-Akku, Schnellstartleiste zur Applikationssteuerung, MS Windows 7 Home Premium 64 Bit, MS Works(OEM-Versionen), 500-GB-SATA-Festplatte, 4096-MB-DDR2 RAM, HD-Display mit LED-Backlight-Technologie
2)
Notebook Inspiron 1750 mit Intel Pentium T4400 (2 x 2,2 GHz) von Dell

ATI Radeon HD 4330 Grafik mit 512 MB eigenem Speicher, WLAN 802.11 b/g, LAN, Multinorm-DVD-Brenner(Double Layer), Cardreader 8 in 1, integr. 1,3 MP Webcam, Lautsprecher, Tastatur mit integr. Nummernblock, 3 x USB-Anschluss, 6-Zellen-Li-Ionen-Akku, MS Windows 7 Home Premium 64 Bit (OEM-Version), 4096-MB-DDR2 RAM320-GB-Festplatte, 512 MB eigener Grafikspeicher, extrem großes hochwertiges Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Wäre super wenn mir jemand bei meiner Wahl fachkundige Hilfe leisten könnte.
Vor ab schon mal vielen Dank.
Gruß
Rosi12

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rosi12 „Hilfe bei Notebook Kauf“
Optionen

Da solltest du schon ein paar Euro mehr ausgeben, beide Grafikkarten sind für Action-Spiele nicht wirklich geeignet und bei nem Notebook läßt sich die Grafikkarte nicht aufrüsten.

Ein Samsung R522 Aura mit ATI Mobility Radeon HD 4650 würde Ich da nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a450807.html

Die HD 4650 ist viel schneller als HD 4330 und HD 3200 und die Game Performance wird fast ausschließlich von der Grafikkarte bestimmt:
http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 Alpha13 „Da solltest du schon ein paar Euro mehr ausgeben, beide Grafikkarten sind für...“
Optionen

Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mir deine beiden Links ansehen.
LG
Rosi12

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Rosi12 „Hilfe bei Notebook Kauf“
Optionen

Moin Rosi,

zum Spielen sind beide Notebooks nicht geeignet, weil die Grafikkarten viel zu schwach, und für aktuelle Action Spiele ungeeignet sind. Ich würde Dir in diesem Punkt ehr zu einem Notebook raten, das MINDESTENS eine ATI 4650 mit 1 GB eigenem Videospeicher besitzt. Damit lassen sich fast alle Spiele halbwegs spielen.
Für alles, ausser Spielen, sollten die von Dir vorgeschlagenen Notebooks ausreichen (mit einer schnelleren CPU ist mehr Leistung drin^^).

Wie hoch ist die finanzielle Schmerzgrenze?^^ Was darf es denn kosten?

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 Nachtrag zu: „Hilfe bei Notebook Kauf“
Optionen

Hi hellawaits,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die finanzielle Schmerzgrenze liegt so bei 500 - 600€.

Ich weiß auch nicht genau welche, und ob er überhaupt viele Action Spiele spielt.
Bin einfach mal davon ausgegangen.
Er macht mehr so Kurzfilme und viel Foto Bearbeitung.

Aber jetzt habe ich schon mal ein paar Anhaltspunkte wo rauf man achten muss.
Wenn ich diesbezüglich noch Fragen habe, melde ich mich noch mal bei euch.
LG
Rosi12

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Rosi12 „Hilfe bei Notebook Kauf“
Optionen

Moin Rosi,

ich habe das von Alpha13 empfohlene Samsung R522 und bin damit sehr zufrieden.Momentan dient es als Ersatz für meinen Desktop PC Q9550; ATI 4870 - leider Mainboard defekt) und kann ihn auch ganz gut ersetzten (bin froh, einen so guten Zweitrechner zu haben^^). Wenn du vom Porto absiehst, dann liegt es im finanziellen Rahmen.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 Nachtrag zu: „Hilfe bei Notebook Kauf“
Optionen

Hallo,
wollte mich bei euch bedanken.
Die Entscheidung ist auf das von Alpha13 empfohlene Samsung R522 gefallen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Rosi12

bei Antwort benachrichtigen